Hauptmieter zieht aus

21. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
Llorety
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hauptmieter zieht aus

Also, hier bei uns in der WG passiert grade was ganz merkwürdiges, wir sind 3 Personen davon bin ich und meine Mitbewohner Untermieter und dann gibt es noch den Hauptmieter. Wir haben nicht grade ein gutes Verhältniss zu ihm, da wir denken das er uns übers Ohr haut.... naja jedenfalls kam er jetzt von heute auf morgen zu uns und meinte er zieht nächsten Monat aus aber er würde trotzdem Hauptmieter bleiben und sein Zimmer samt Möbel vermieten. Wir haben ihn gefragt ob er nicht einfach die den Mietvertrag uns überschreiben kann, aber das will er nicht.... wir verstehen nicht was er will und würden gerne bei uns in der Wohnung wohnen bleiben und einfach nichts mehr mit ihm zutun haben....
darf er das überhaupt, Hauptmieter bleiben obwohl er auszieht? ich mein es gibt ja auch noch einen Vermieter....
LG

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.10.2009 09:29:18
Status:
Schüler
(230 Beiträge, 35x hilfreich)

ich mein es gibt ja auch noch einen Vermieter....


Eben deshalb geht es meistens nur so, dass er Hauptmieter bleibt. Den Vertrag einfach auf euch überschreiben könnte er nicht. Er könnte höchstens den Vertrag kündigen. Ob der Vermieter dann einen neuen Vertrag mit euch abschließen würde, wäre Glückssache.
Meistens wird bei Neuvermietung auch gleich eine höhere Miete verlangt. Bei weiter bestehendem Mietverhältnis sind die Möglichkeiten der Mieterhöhung deutlich eingeschränkter.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.497 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.026 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen