Hausflur dauernd völlig verdreckt!

30. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Ma.Sanders
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausflur dauernd völlig verdreckt!

Hallo!
Ich wohne in einem Haus einer Wohnungsbaugesellschaft (ist auch der Vermieter). 8 Mietwohnungen befinden sich in einem Hauseingang.
Das Problem ist der Hausflur, der laut Plan der Wohnungsbaugesellschaft wöchendlich im Wechsel von den Mietern gereinigt werden muss. K e i n e r - außer mir, reinigt den Flur!
Es sieht schlimm aus im Treppenhaus. Es richt und der Dreck ist nicht zu übersehen. (Hundeurin, Sand, Abfall, Wollmäuse)

Dauernd werde ich von meinem Besuch angesprochen, wie ich es nur aushalten könnte. Mir ist dass wirklich peinlich.

Ich hatte mich vor einigen Monaten schon bei der Wohnungsbaugesellschaft beschwert (mit Androhung die Miete wegen eingeschänkter Wohnqualität zu kürzen), die danach tätig wurden und eine Grundreinigung vornahmen, Zettel im Flur verteilten, dass jeder seiner Reinigung nachkommen sollte.

Das ist jetz 3 Monate her und seit dieser Zeit wurde auch der Flur nicht mehr gereinigt.
Ich habe die Wohnungsbaugesellschaft wieder angeschrieben - keine Reaktion!

Was kann ich nun tuen? - (Außer ausziehen.....)
Am liebsten würde ich die Miete kürzen - aber darf ich das und wenn ja wieviel?




-- Editiert von Ma.Sanders am 30.03.2004 17:51:48

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Tracheo
Status:
Beginner
(103 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Ma.Sanders !!

Das höhrt sich ja schlimm an !! Also mit Mietminderung wird da wohl nichts werden!
Vieleicht das ein guter Anwalt helfen kann !!
Aber dann hast du den schwarzen Peter ,
Ich würde ausziehen !!

Grüße von Tracheo !!


-----------------
"Was wir wissen ist eine Träne
Was wir nicht wissen ist ein
Ozean !! "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen