Hausfriedensbruch - Vermieter mit Schornsteinfeger in meiner Wohnung

13. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
christopher86
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausfriedensbruch - Vermieter mit Schornsteinfeger in meiner Wohnung

Liebe mitglieder, liebe anwälte

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem weiterhelfen.

ich wohne nun seit ca. 6 monaten zur miete bei einem älteren ehepaar im obergeschoss, es ist eine möbilierte wohnung/zimmer.
der vermiete hat letzte woche bei meiner mutter (!!!) angerufen, hat gemeint er hätte mit dem schornsteinfeger in die wohnung müssen, und ihn hätte der schlag getroffen, denn neben der waschmaschine sei ein berg wäsche gelegen und er hätte sich dann noch mehr in der wohnung umgesehen und hätte geschir neben dem bett gefunden und mehrere pfandflaschen!
ich würde nicht sagen dass ich die wohnung verwahrlosen lasse, oder ein messi bin, ich bin halt ein student ;)

in seinem selbsgeschriebenen mietvertrag hat er eine kündigungsfrist von 14 tagen angegeben, ist dies überhaupt rechtens? kann er mir nun fristlos kündigen?
wie kann ich gegen den hausfriedensbruch angehen, oder ratet ihr mir dazu die sache so auf sich beruhen zu lassen?

ich würde mcih freuen etwas von euch zu lesen,vielen dank im voraus, ein schönes wochenende und liebe grüße

chris

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



27 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1422x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2530x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
christopher86
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)