Hausmeister

5. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
sheilena5
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausmeister

Hallo,
in unserem Mehrfamilienhaus haben wir einen Hausmeisterservice. In regelmässigen Abständen macht die Hausverwaltung mit dem Hausmeister einen Rundgang um Massnahmen zu besprechen.

Bei der letzten Runde hat er bei mir einen Zettel ans Auto gehängt, dass ich in der Tiefgarage meine Holzkiste, die auf dem Parkplatz steht sowie eine Plastikflasche mit Scheibenfrostschutz wegschmeissen soll, da es brennbar wäre. Komisch 8 Reifen 3 Kanister Öl und die Papiermülltonne stören nicht.
Ich wollte das dann 2 Tage später machen, aber da hat er es selbst bereits entsorgt. Kann er das einfach so machen, die Sachen gehören mir.

Jetzt hat er vor 5 Tagen geklingelt und gesagt ich solle umgehend unser Fliegengitter am Badfenster entfernen. Es hätte einen Riss und würde flattern ( ca. 15 cm) und daher das Gesamtbild des Hauses stören. Ich sagte dass ich im Frühjahr wenn es wärmer ist darum kümmere.

Als ich dann vor 2 Tagen unter die Dusche gehen wollte, hörte ich jemand reden und habe dann das Fenster geschlossen und bin unter die Dusche. Ich sah nur noch wie jemand auf die Leiter stieg und das Fliegengitter mit Gewalt weggerissen hat (es war von innen am Fensterrahmen befestigt. Das Fenster ist zwar aus geriffeltem Glas, aber er hat richtig rein geschaut und ich stand nackt da. Ich habe es leider nicht so schnell geschafft nach draussen zu kommen, daher sah ich nicht wer das war, aber es kan nur der Hausmeister gewesen sein.
Was kann ich dagegen tun ?? Soll ich der Hausverwaltung einen Brief schreiben ?
Habe ich Möglichkeiten rechtliche Schritte einzuleiten ?
Danke für die Hilfe

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2525x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

:grins:

@ Morti
Ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt.....




0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

Was ein echter Hausmeister ist der nimmt eben unerschrocken auch den schockierendsten Anblick in Kauf für ein tadelloses Gesamtbild des Hauses.
:grins:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Auf dem Tiefgaragenplatz gehören nun mal keine Kisten und Flaschen.

Ein beschädigtes Fliegengitter sieht echt nicht gut aus und dann auch noch warten bis zum Frühjahr........Die Frage ist nun, ist der Rahmen des Fensters beschädigt?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.423 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.366 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen