Hausmeister nur Probleme!!!

22. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
go384433-11
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausmeister nur Probleme!!!

Hallo
unser Hausmeister nimmt sich das Recht Müll aus der Mültonne zu Fischen und uns vor der Eingangstür zu legen!!
Nun habe wir dies der Hausverwaltung gemeldet!
Stat hilfe zu bekommen hat uns die Hausverwaltung bei unseren Vermieter angeschwärzt mit der Begründung wir würden MÜll nicht richtig Sortieren!!
Natürlich sind wie Sauer Hoch 3!!
Nun Habe Ich ein Schreiben für die Hausverwaltung geschrieben.
Kann mir jemand tipps geben ob dieser so gut geschrieben ist?
oder eventuell noch verbessern?
im voraus danke!!hier der Schreiben:

Sehr geehrte Frau Fantomas,

Ich habe Sie 2013 sowie 2014 mehrmals benachrichtigt das Ihr eingesetzter Hausmeister unser
Wohnrecht verletzt oder einschränkt.

Ihr eingesetzter Hausmeister Herr Peter Fischt Gegenstände aus der Mülltonne und legt diese vor unsere Wohnungstür sowie auch Haustür. (zeugen vorhanden)

Auf unsere Beschwerde haben Sie bis Heute nicht Reagiert ganz im gegenteilig nach einem Telefonat mit Ihnen am 18.02.2014 Rechtfertigen Sie solches handeln!

In Ihrem Schreiben vom 20.02.2014 an unseren Vermieter beschuldigen ,unterstellen Sie uns sogar
wir würden uns nicht an die Allgemeine Müllordnung bzw. Mülltrennung halten.

Es wurde beschrieben wir würden Bastelartikel sowie Pinsel in der Papiertonne entsorgen.

Das ist eine Falschaussage und so was werden wir nicht dulden .

Wir geben Ihnen ein 14 Tägige Frist ab Datum oben diese Beschuldigung, Unterstellung zurück zu nehmen und erwarten eine Entschuldigung.

Wir bitten Sie nun mehr noch Ihren Hausmeister zeitnah drauf aufmerksam zu machen das in seiner eingesetzter Hausgemeinschaft / Haus sein Aufgabengebiet darin besteht ORDNUNG zu schaffen und nicht einfach Müll im Haus zu verteilen!

Es darf nicht das Wohnen von uns als Mieter beeinträchtigt werden.

Sollte wir weiterhin durch Ihren Hausmeister durch solche Aktionen belästigt werden sehen wir uns Gezwungen einen Anwalt zu beauftragen und weitere schritte einzuleiten.
Diese kosten haben Sie dann als Verwaltung zu Tragen.

grüsse Giulystar


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Wenn der Hausmeister sie nur einmal nachweislich dabei erwischt, wie Sie den Müll falsch entsorgen, kann das umgekehrt auch für Sie zu einer Unterlassungsklage führen, wodurch ordentlich Kosten für Sie entstehen.

Leider ist es so, dass die Hausverwaltung einen Vertrag mit den Entsorgungsbetrieben hat. Sorgt die Hausverwaltung nicht dafür, dass die Tonnen so befüllt sind, wie mit dem Entsorgungsbetrieb ausgemacht.
Nett ist, wenn die einfach nur die Tonne stehen lassen. Schlimmer wird es, wenn es eine Konventionalstrafe gibt. In beiden Fällen entstehen aber kosten, die man nicht mal so eben auf alle Mieter umlegen kann. Als Eigentümer mag ich Hausmeister, die durchgreifen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
3,141592653
Status:
Lehrling
(1802 Beiträge, 1000x hilfreich)

Der Brief und das Anliegen an sich sind lachhaft.
So stellt man sich nur ein Doofheitszeugnis aus.

-----------------
"Meine Beiträge stellen nur meine Sicht der Dinge dar, keine Rechtsberatung. Alle Angaben ohne Gewähr"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

quote:
aus der Mültonne zu Fischen


Und die Fische sollen den Müll fressen, oder wie meinst du das?

Vergiss die Aktion, mach dich nicht lächerlich, trenne den Müll und gut ist es.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Augsburger
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 10x hilfreich)

Hallo,
auch ich bin hausmeister in unserer Wohnanlage/11Wohneinheiten, und ich finde es richtig was der Hausmeister macht.
Ich handhabe es auch so, wenn der Müll nicht getrennt ist stelle ich dem betroffenen Mieter die Tüte beim 1 mal vor die Türe, beim 2 mal stelle ich dem Mieter die Tüte vor die Türe und schneide sie dann unten auf außer es befinden sich Flüssigkeiten darin.
Mit der Zeit weis man welcher Mieter welche Tüte und welchen Müll entsorgt deshalb Trennt doch eueren Müll Ordnungsgemäß und dann gibt es solchen Ärger erst gar nicht.

Gruss Peter
ein sehr genauer Hausmeister :-))

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.139 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen