Hausordnung...

8. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Cala
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausordnung...

Hallo,

vor einiger Zeit sind wir in eine neue Wohnung umgezogen, die im 1.und 2.Stock eines Zweifamilienhauses liegt.
Das EG war bis vor Kurzem noch als Bürofläche vermietet, sowie die dazugehörige große Halle und eine große Garage.
Die Reinigung des Treppenhauses, des Hofes und der Gehwege wurde jeweils im Wechsel von uns und dem anderen Mieter übernommen. Allerdings mussten die ihre Firmenfläche in einer Ecke des Hofes alleine machen. So steht das auch in der Hausordnung.
Nun sind diese Mieter vor 2Monaten ausgezogen und deshalb müssen wir die komplette Fläche alleine sauber halten. Unser Vermieter meinte grinsend..naja, jetzt haben wir halt den schwarzen Peter gezogen und es wird uns bestimmt nicht langweilig, bis wieder neue Mieter gefunden werden.(Und das kann dauern, wie sich zeigt)
Wir haben drei kleine Kinder und ich bin den ganzen Tag mit ihnen alleine. Da ist es schier unmöglich, alles alleine zu bewerkstelligen.
Zu unserer Wohnung gehört noch ein ebenfalls nicht gerade kleiner Garten, um den wir uns selbstverständlich alleine kümmern. :sweat:

Bisher ist dazu noch jeder Samstag komplett für Gartenarbeit, Putzen und sauber halten drauf gegangen.
Die Gehwege bestehen zu allem Übel noch aus Kopfsteinpflaster, was das Unkrautjäten zu ner ekligen und sich ewig ziehenden Arbeit werden lässt..und bei dem Wetter wächst das ja auch so gern.

Müssen wir das denn wirklich alles alleine machen? Im Prinzip können wir ja nix für das leere EG.

Danke schonmal.

Cal

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

nichts machen und erstmal ne Abmahnung riskieren.....

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47632 Beiträge, 16837x hilfreich)

Die Arbeiten, die laut Hausordnung der Mieter der anderen Wohnung durchführen muss, müssen bei einem Leerstand durch den Vermieter ausgeführt werden.

Ihr seid wie vertraglich vereinbart nur jede zweite Woche dran und für die Firmenfläche gar nicht zuständig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen