Hallo,
bei mir hat (mal wieder) die Haus-Verwaltung gewechselt. Jetzt ist seit März keine Hausreinigung mehr erfolgt.
Kann ich da auch die Miet-Zahlung vermindern, also um den monatlichen Betrag lt. Betriebkosten-Abrechnung? Ist auch eine rückwirkende Kürzung möglich?
Danke und Gruß
8bit
-----------------
""
Hausreinigung - Betriebkosten-Abrechnung?
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
quote:
Kann ich da auch die Miet-Zahlung vermindern,
Nö! Du musst abwarten, ob bei der nächsten Betriebskostenabrechnung die Hausreinigung mit welcher Summe dabei ist. Du kannst dann den zuviel geforderten Betrag einbehalten.
Eventuell steht dir auch ein Mietminderungsrecht zu, wenn das Treppenhaus versifft.
-----------------
""
Liane hat Recht.
Bitten Sie die Hausverwaltung, für eine Reinigung zu sorgen (mehrmals telefonisch, um denen auf die Nerven zu gehen). Achten Sie bei der NK-Abrechnung darauf, dass nicht zu viel abgerechnet wird.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ja genau das ist das Problem, das Treppenhaus ist schon total versifft. Anrufen ist sinnlos. Der Haus-Eigentümer ist pleite und daher kümmert sich die Verwaltung nicht drum.
-----------------
""
quote:
Ja genau das ist das Problem, das Treppenhaus ist schon total versifft.
Bevor ich durch ein verdrecktes Treppenhaus laufe und den Weg auch meinem Besuch zumute, organisiere ich, dass ab sofort die Mieter für Sauberkeit sorgen.
Wer nicht weiß, wie geputzt wird, kann von mir Nachhilfe bekommen.
-----------------
""
Danke für die äusserst geist- und hilfreichen Kommentare!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - es ging um die Frage der MIETMINDERUNG!!!
-----------------
""
Eine Mietminderung käme durchaus in Betracht, vorher sollte die Hausverwaltung nachweislich schriftlich (Einschreiben) darauf hingewiesen werden, dass sie entweder für die Reinigung des Flurs sorgt oder die Miete gekürzt wird.
http://www.mieterverein-rostock.de/u_maengel_q-z.htm
-- Editiert hamburgerin01 am 12.05.2012 12:54
Hallo,
erstmal sorry für meine etwas...unangemessene Reaktion. Hatte da wohl grad einen schlechten Tag.
Ok, soweit erst einmal prinzipiell klar mit der Mietminderung. Jetzt müßte man nur noch wissen, ob man das auch rückwirkend machen kann.
Gruß
8bit
-- Editiert 8bit am 18.05.2012 12:54
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
3 Antworten
-
20 Antworten
-
3 Antworten