Hausverbot Mehrfamilienhaus

9. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
schnurpsi77
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 30x hilfreich)
Hausverbot Mehrfamilienhaus

Hallo,

vielleiht kann mir hier jemand helfen.
Vor einigen Wochen hat der Lebensgefährte einer Mitbewohnerin mehrmals Zirkus bei uns im Haus gemacht,wirsind die einzigen Eigentümer hier und haben den Hausverwalter eingeschaltet mir ein paar Mitbweohnern und Zeugen.
Der Typ war persönlich angreifend, die Polizei war auch wegen seinem agressven verhalten mehrmals da und unsere Kinder hatte tierische Angst. Er nimmt Drogen und trinkt sehr viel (angeblich nun nicht mehr)
Der Hausverwalter hat ein Hausverbot ausgesprochen und es demTyp auch per Einschreiben geschickt, aber laut Post war es nicht zustellbar. Seiner Freundin, die hier im Haus wohnt hat er es eingeworfen. Nun interessiert es weder sie noch ihn.
<er wohnt mittlerweile wieder bei Ihr ist aber nich hier gemeldet.
Am Montag hat der Verwalter nochmal ein Schreiben mit dem Hausverbot aufgesetzt und per Einschreiben an ihn geschickt und auch an sie und uns. Sie hat es angeblich nicht bekommen, wir aber schon, nun meinte sie,das sie mit ihrem Chef (der Anwalt ist) gesprohen hat und meinte sie dürfte ihn in ihre Wohnung lassen, da es ja ihr Lebensgefährte ist und da er nun nix mehr seit dem Vorfall gemacht hat und auh keinen Alkohol mehr trinken würde usw. auch keine Widerholungstat mehr bestehen würde. Es könnte keiner verbieten.
Sie hat nun bei ihrem Vermieter angerufen und mit ihm geklärt das er kein Hausverbot hat, aber hat nicht der Hausverwalter das Hausrecht?

Kann mir jemand von Euch sagen wie das nun ist? Hat der Hausverwalter oder der Vermieter das Sagen?

Sind auch Zeugen da die nicht aus dem Haus sind und Bilder und Videos von dem wie er abgegangen ist.

Liebe Grüße

-- Editiert von schnurpsi77 am 09.08.2007 22:24:21

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
avalon2006
Status:
Praktikant
(801 Beiträge, 100x hilfreich)

Im Prinzip hat der Vermieter das sagen. Wie das allerdings in diesem Fall ist, kann ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen. Aber soviel ich weiss, kann dem Mieter nicht vorgeschrieben werden, wer ihn besucht. Folglich ist auch ein Hausverbot unwirksam.

gruß
avalon 2006

-----------------
"Das Leben ist eines der Härtesten."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Allerdings solltet ihr bei den nächsten Problemen einfah die Polizei rufen, damit diese immer protokolliert sind

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
schnurpsi77
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 30x hilfreich)

das Haus ist in lauter Eigentumswohnungen aufgeteilt. außer unserer sind alle Wohnungen vermietet.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Tehlak
Status:
Praktikant
(931 Beiträge, 280x hilfreich)

Hausverbote in Mietwohnungen sind immer sehr Problematisch. Drogen, Alkohol und "Zirkus machen" dürfte nicht reichen, bei tätlichen Übergriffen gegenüber anderen Mitbewohnern dürfte ein vom durch den Vermieter eingesetzten Verwalter ausgesprochenes Hausverbot jedoch wirksam sein. Auch bei Lebensgefährten eines Mieters. Aber trotzdem im ganzen ne sehr heikle Sache.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.643 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen