Hallo
Unsere Hausverwaltung hat seit Monaten eine Lebendfalle bei uns am Haus aufgestellt, da scheinbar im Dach irgendwo ein Marder sein soll und der Hausverwalter den nun mit der Lebenfalle ( mit nem Hühnerei als Köder ) fangen will...
Nachdem er immer und immer wieder Katzen drin fing habe ich ihn angerufen und ihn gebeten die Lebendfalle wieder ab zu bauen, da er immer wieder Katzen fängt aber nie und nimmer einen Mader... Wie nicht anders erwartet, reagierte er sehr verbittert und bösartig und meinte das wenn ich die Lebendfalle nur anrühren würde er mich auf Schadensersatz usw verklagen würde und Anzeige gegen mich erstatten würde...Er meinte er würde jeden Tag mehrere Male nach der Falle gucken um gegebenenfalls gefangene Katzen wieder zu befreien. Naja, also gut... Ich mal bei der Polizei angerufen und gefragt, ob dies überhaupt rechtens ist, was der da macht... denn laut meines wissens, darf man so Fallen nur auf stellen wenn man dazu auch berechtigt ist. Die Polizei hat mich dann an den zuständigen Jagtpächter weiter geschoben der die Sache dann in die Hand genommen hat, aber des weiteren auch nichts mehr passiert ist... (vermutlich weil es auf einem Privatgrundstück abspielt)
Heute früh um 6 Uhr bin ich an einem jämmerlichen gemautze aufgewacht... Ich mich angezogen und raus um zu gucken ob wieder mal ne Katze in der Falle ist... wie befürchtet... eine Katze saß wieder mal gefangen drin... Hab sie dann befreit und die Türen der Falle oben auf die Falle drauf gelegt... Gerade eben war ich wieder drausen um zu gucken ob der Hausverwalter heute da war... und die Türchen liegen immer noch so wie ich sie hin gelegt habe oben drauf. Also hat er heute nicht nach geschaut... Hätte ich die Katze heute früh nicht befreit, würde sie wohlmöglich immer noch in der Falle gefangen sein, was bei den Minustemperaturen die wir in der Nacht immer noch haben, denke ich nicht so gut für die Katze sein wird.
Soooo lange geschichte kurzer sinn...
Meiner Ansicht nach ist das ganz klar Tierquälterei.
Was kann ich dagegen tun??
Den Tierschutz interessiert das nicht so wirklich da es auf einem Privatgrundstück ist und nicht in deren Bereich fällt
Mit tut es nur leid um die armen Katzen...
Ich bin dankbar um jeden Tip und jeden Rat.
-----------------
""
Hausverwaltung stellt Lebendfalle auf
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Was mich da am meisten wundert, wo kommen denn all diese Katzen her? Es geht hier doch um einen Dachboden? Wo die Falle aufgestellt wurde? Und ja, es gibt Marder, die gern sich im Dachgeschoss einnisten.
Und ich denke schon, wäre der Fall gelagert wie du ihn schilderst, dass hier der Tierschutz eingreifen würde.
-----------------
""
Sorry, hab mich da vielleicht nicht richtig bzw gut genug ausgedruckt... Die Lebendfalle wurde in meinem Garten auf gestellt unter meinem Schlafzimmerfenster...
Soll ich morgen nochmals den Tierschutz kontaktieren ?
Ich habe nur Angst, das er die Falle dann in den Garten der Nachbarn stellt und ich dann nicht mehr danach schauen kann Ich glaube nicht das meine Nachbar ( die eh nie da sind) das kümmert...
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ja, frag mal den Tierschutz, ich hab da echt keine Ahnung, ob man diese Fallen einfach so aufstellen kann.
Aber du hast die doch schon gefragt?
Und der Hausverwalter darf ja nicht so ohne Weiteres eine Falle in Nachbar´s Garten aufstellen.
Ausserdem, sollte er das tun, so weit ist das sicher nicht, dass du dann die Geräusche der Katzen hören würdest?
-----------------
""
Kommt drauf an, wenn er die Falle im Garten hinterm Hausaufstellen wird, dann weiss ich nicht ob man das hört... wobei wenn die so los legt wie die heute früh...
Der tierschutz meinte damals ( ca 3 monate her ) das die da nichts machen werden, da es nicht in deren Bereich fällt und die Falle auf einem Privatgrundstück platziert wurde.
Meine Nachbar werden das dem Hausverwalter ganz sicher erlauben, den die sind ziemlich dikce mit dem befreundet
Laut des Jagtpächters darf man so ne Falle scheinbar nur aufstellen wenn man dazu auch bereichtig ist ( irgend nen Schein muss man da haben)
Mit geht es nur um die Tiere... Es muss nicht sein, das man ein Tier so quält. Sorry da werde ich echt wütend und versuche alles was möglich ist um dies abzustellen...
Die erste Katze sah so schlimm aus... Total nass ( bepinkelt) und gestunken hat sie... echt ekelhaft... und das Fell, total verklebt und stupig... Vermutlich auch vom Ei das kaputt getreten wurde.
Die anderen 6 waren ängstlich und eingeschüchtert und die heute früh war genervt und hat gefaucht und geknurrt wie verrückt... kein wunder -.-
naja wie dem auch sei...
-----------------
""
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Was steht eigentlich in deinem Mietvertrag zum Thema Tierhaltung ?
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Lebendfallen , auch wenn man sie auf dem eigenen Grundstück aufstellt, sind nach dem dt. Jagdrecht verboten.
Das ist ein Fall für das Ordnungsamt.
Gestattet ist dies nur Leuten aus dem TS, den TA oder eben Jägern.
-----------------
""
http://www.jagdrecht-info.de/presse_fangschuss.htm
-----------------
""
--- editiert vom Admin
@xxanonymxx: In welchem Bundesland wohnst du?
-----------------
" "
--- editiert vom Admin
@ xxanonymxx:
Dass dir nicht egal ist, was mit den Katzen oder anderen Zufallsfängen passiert, finde ich klasse. Wenn der link von AltesHaus passt, kommst du damit bestimmt weiter. Das dir zunächst keine Stelle weiterhelfen konnte bzw. sich keiner zuständig sieht, hängt m. E. einfach auch damit zusammen, dass es solche Probleme nicht oft gibt.
Wenn alles nix hilft, dann umsprüh die Falle doch einfach mit Duftstoffen, die Tiere -bes. Katzen- fernhalten. Die riecht dieser Blockwart dann auch nicht, denn *******enasen sind dagegen unempflindlich.
-----------------
" "
--- editiert vom Admin
Wer[b]hat denn dat Pikowitzchen aussem Käfig jelosse?
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
31 Antworten
-
8 Antworten
-
4 Antworten