Heftiger Streit und Blanke Nerven

27. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.05.2009 10:25:16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Heftiger Streit und Blanke Nerven

Mein Mann, meine 2 Kinder und ich (23) sind zum 1.März in ein Reihenmittelhaus gezogen. Wir sind aus der Alten Wohnung raus weil Mitmieter böse über uns beim Vermieter geredet haben. Dort haben wir ca 4 Jahre gelebt, habe dort meine 2. Tochter bei einer Hausgeburt bekommen und es lag mir schon einiges an dieser Wohnung trotz Schimmel und Bösen Zungen. Wir wollten dort also einen Hund haben und holten unsere süße aus dem Tierheim. Sie war jung ( 4 Monate alt ) Und der Vermieter duldete es auf Vorbehalt. Dann nach einiger Zeit trudelte ein Brief von der Hauverwaltung ein das Mitbewohner erzählen das der Hund nicht artgerecht gehalten wird und vor dem haus auf die Wiese ( räusper* ) groß macht eben ..
Nachdem aber ein paar Wochen vorher der Hausmeister kam und uns erklärte das es beim Schnee nicht geht das der Hund vor das Haus bieselt weil Kinder den Schnee essen könnten. Zog mein Mann den Hund beim gassi gehen immer soweit weg das es nicht mehr zur Grünanlage gehörte. ( Wir hatten Ihr gerade angewöhnt nicht die Wohnung als Klo zu benutzen ) grins.
Es hat super geklappt und unsere Süße ist ein absolut gelehriger Hund.
Naja auf jedem Fall schrieb die hausverwaltung wenn nochmal sowas kommt dann muss der Hund wieder weg. Ich rief dort an und erklärte das Sie genz genau wissen das der Herr von Oben uns schon seit unserem Einzug fertig macht und Sie wimmelte mich ab. Daraufhin schauten wir uns um und beschlossen eben in Das Reihenmittelhaus zu ziehen.
Mein Mann wurde in seiner Arbeitsstelle gekündigt und dann fingen die Probleme an.
Die Bank hat sich erstens schon mal recht viel Zeit gelassen mit der Bankbürgschaft für die Miete und das passte dem Vermieter gar nicht.
Die erste Miete kam auch 5 Tage zu spät :( Wir lebten da von meinem Geld aus selbstständiger Arbeit ca 200-350 Euro + Kindergeld+ Erziehungsgeld also Insgesammt bis zu 900 Euro ) davon für das Haus 780 Euro Miete, klar das wir erstmal kein Strom und gas bezahlen konnten denn Essen ist wichtiger. Der Vermieter weiß bisher noch nicht das mein Mann gekündigt ist. Aber würde das Arbeitsamt nicht so lange brauchen wegen der fehlenden Arbeitsbescheinigung bei der sich die Arbeit soviel zeit lässt dann wäre alles gar kein Problem gewesen. Naja nun kam der erste Hammer.. Unsere 70 Jahre alte Nachbarin klingelt mich mitten in der Nacht aus dem Bett.. es war 0.30 .. Ich mach die Tür auf und sie schreit mich an was wir für eine Gratler Familie sind das der Hund draussen schlafen muss. Ich wusste gar nicht was los ist ich wusste nur das mein Mann noch unten im Wohnzimmer blieb und mit dem Hund Gassi gehen wollte. Also sagte ich ihr ich weiß gerad enich wo mein Mann ist und das der Hund nicht draussen schlafen muss und dann fing sie wieder an .. Was sind denn sie für ein Gratler das sie nicht wissen wo ihr Mann ist? Und ich knallte die Tür zu und schaute was er macht. Er lag auf dem Schreibtisch und pennte.. Puni sprang noch im Garten rum und um ca 11.30 Bin ich ins Bett gegangenund mein Mann war noch mit Ihr Gassi das heißt der Hund kann nicht länger als eine halbe Stund eim Garten gewesen sein. Ich war natürlich stinksauer und heulte. Wieder Probleme das ging ja schon gut los.
Irgendwann kam es zur Aussprache am gartenzaun bei der Sie sich beschwerte das unsere 2 Mädels (3 und 4 ) zu laut seien und den ganzen Tag im Garten sind.
Erstens wohnten wir gerade mal 2 Wochen im Haus
Diese 2 Wochen waren Sie im Kindergarten und am ersten Wochenende bei der Oma das heißt genau am 2ten Wochenende beklagte Sie sich wobei das der erste tag war an dem die Kinder den ganzen Tag draussen waren.
Dann erklärte Sie das wir bei Ihr unten durch waren als mein Mann ihr erzählte das der Hund nicht in den Garten k... darf .. Also ich Mutter von 2 Kleinkindern finde das absolut in Ordnung und in einer Mietwohnung kann Sie ja auch nicht mal eben in den garten es gibt feste Gassizeiten..
Sie erzählte Sie wäre beim Tierschutz und unser Hund würde unterdrückt werden.
Mein Mann hat viele Bekannte durch das Gassi gehen und jeder liebt unseren Hund und alle sagen der Hund sieht super aus .. wir behandeln Sie wie eins unserer Kinder und genauso bekommt sie auch mal ärger ( keine schläge )
Okay soweit so gut sie entschuldigte sich für die Schimpfwörter und wir gingen im frieden auseinander. Wir wollten abe rnicht mehr das sie unsere Süße am Zaun füttert weil sie jeden anbettelt dadurch. Sie sagte okay und gab mir die Leckerlidose die sie extra dafür gekauft hatte.
In den nächsten tagen beobachteten wir wie unsere Süße sobald sie in den Garten durfte vorne am Zaun zu Graben anfing un fraß .. einmal sah mein Mann wie sie da etwas hinkippte.. das nächste mal bin ich hin und guckt was da lag ich fand Katzenbrickets.. Ich telefonierte also mit meiner Mutter natürlich draussen im garten lautstark.. Irgendwann guckte sie über den Zaun und sagte .. Sie ich fütter Ihren Hund fei nicht! Un dich sagte nur mein mann hat sie gesehen .. Sie meinte SIE WOLLEN ALSO KRIEG .. das witzige ist .. danach lag da nichts mehr und unsere süße interessierte sich auch nicht mehr für das loch am zaun ...
Nun schien erstmal alles okay zu sein .. bis letzte Woche ... Es klingelte an der Tür und der Tierschutz stand da .. Wir haben erfahren das der Hund hier misshandelt und geschlagen werden soll .. wir fielen aus allen Wolken ...
Die 2 Frauen haben Sich unsere Süße angeschaut und ich lud sie auch ein eine Stunde bei uns zu bleiben was sie auch annahmen .. ich sprach mit Ihnen über unsere Situation und sie meinten selbst der Hund sieht sehr gut aus .. genauso wie die Bekannten Hundehalter meines Mannes..
Nun 2 Tage später bekam ich eine Mail von meinem Vermieter das die Frau ... Ihn angerufen hat und erzählt hat das wir den Hund misshandeln und seine Worte waren ... Mal sehen was der Tierschutz dazu sagt! Dazu kommt noch das wir uns schonmal wegen der sache mit den Ausdrücken mit Ihm unterhalten haben und er unsdarauf hinwies das er ein friedliches nachbarschaftsverhälnis möchte auf der beide Seiten Rücksicht nehmen. Und er möchte das wir da irgendwie zusammen finden. Nun ich persönlich finde nicht das ich mich erpressen lassen muss und ich denke auch das ich selbst entscheiden kann wen ich mag und wen nicht. Nunja in dem Brief schrieb er dann auch das er sicht sicher ist ob er uns als Mieter haben möchte 1. Wegen dem Lärm der Kinder ( worüber nur Frau .... sich ärgert )
2. Wegen dem Hund ( weil wir ihn Misshandeln )
und 3. Wegen der Verzögerungen die wir bei der ersten Miete schon hatten und der bankbürgschaft ..
Ich hab natürlich wieder den ganzen Tag geheult und mich nur gefragt was will diese Ziege damit erreichen? Wenn sie so tierlieb ist wieso möchte Sie dann einen Hund dem es wirklich an nichts fehlt zurück ins Tierheim bringen ?
Unsere Kinder sind chaotisch das weiß ich und ich bin selbst oft überfordert und der garten tut nicht nur den Kindern gut sondern auch mir .. Ich bin Jung und meine Kindheit war nicht gerade ein Hit und ich bin eigentlich stolz darauf soviel erreicht zu haben. Aus der alten Wohnung sind wir raus weil ich es nicht mehr ertragen konnte das man ständig vor meiner Tür steht und mich anbrüllt. Ich huele ja immer gleich :(
Und nun sind wir hier .. alle nachbarn wurden vom Tierschutz befragt und jeder sagte die Kinder sind normal und dem Hund geht es gut .. Einer meinte sogar das die Frau ... ein ganz bösartiger Mensch ist..
Die kinder sind wie gesagt von 8-14.55 im Kindergarten und wenn Sie heim kommen spielen sie bis höchsten 19 Uhr im Garten .. Ich denke das ist zumutbar andere Kinder spielen ja auch vorne an den Garagen.
Fakt ist ich habe mit dem Tierheim telefoniert ( mal wieder heulend ) und sie sagten mir ich soll den Brief von meinem vermieter schicken und sie werden sich mit ihm in verbindung setzen und ihm auch nochmal erklären das es dem Hund an nichts fehlt.
Einen termin bei der Polizei haben wir auch denn länger wollen wir das nun nicht mehr nur akzeptieren.
Außerdem habe ich mir einen termin bei einer Anwältin gemacht und hoffe nun einfach das es was bringt und diese Frau uns endlich in Ruhe lässt. Falls nicht .. was haben wir dann als nächstes hier ? Das Jugendamt ? Sollen wir ausziehen ? Oder soll ich mich genau dem Stellen wovor ich in der alten Wohnung davon gelaufen bin ? hat der Vermieter das recht mir zu sagen ich muss mich mit der Nachbarin gut verstehen? Darf er mich zu sowas zwingen weil er uns ansonsten nicht mehr haben möchte?
Muss ich jedesmal Angst haben wenn meine Kinder sich im Garten streiten? darf ich den Hund nie schimpfen wenn er mir meinen Garten kaputt buddelt nur weil ich Angst haben muss das man mir unterställt ich würde den Hund quälen?
Dürfen wir unsere 2 Hasen und 3 Meerscheinchen nicht behalten weil wir den vermieter nicht vor dem Kauf informiert haben?

Ich würde mich sehr freuen über ein paar ratschläge

lg Jasmin

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Ähm, gehts vielleicht auch in Kurzfassung?

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2232
Status:
Schüler
(284 Beiträge, 177x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.05.2009 10:25:16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Hund war ein baby , klar das der uns ein paar mal in die wohnung gemacht hat oder ? kennst du dich mit hunden aus ? die benutzen leider keine toilette

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2232
Status:
Schüler
(284 Beiträge, 177x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12328.05.2009 10:25:16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich muss da erstmal durchblicken um da alles zu beantworten.. Den Hund wollte mein Mann haben und er kümmert sich auch super um den Hund und selbst beim vielen gassi gehen als Sie noch nicht Stubenrein war hat sie in die Wohnung gemacht. Ein Hund muss einen Wohnraum erst als Höhle akzeptieren, wenn er das getan hat wird er sie auch nicht mehr schmutzig machen. Das dauert eben seine Zeit und ich fand es nicht sehr tragisch, denn meine Kinder haben als sie anfingen sauber zu werden auch ncoh öfter in die Hose gemacht ganz normal und um das geht es auch nicht.

Ja Strom und Gas sind nach der Miete das wichtigste und ich habe nie behauptet das ich keine Fehler mache. Ich habe, als ich wusste da sich die Miete nicht rechtzeitig zahlen konnte den Vermieter informiert und danach haben wir auch noch miteinander gesprochen.

Unsere Frau Nachbarin ist wie gesagt nur aus dem einen Grund sauer, weil unser Hund nur Groß macht wenn mein Mann gassi geht. Das tut er übrigens 4 Mal lang am Tag und zwischendrin kommt sie natürlich überall hin mit.

So meine Kinder gehen um halb 8 ins Bett und stehen ca 7 und am Wochenende um 8 Uhr auf .. ich denke das ist eine gute zeit und wenn es so wunderschönes Wetter ist dann denke ich können auch so kleine Kinder nach dem Abendessen noch draussen spielen, Ihre ganzen Kindergartenfreunde fahren hier ja auch noch mit dem Fahrrad.

Tier wollte ich nie haben und die Nager hat er aus einer Familie geholt die die Tiere im Keller hielten und verwarlosen liesen. Mein Mann hat einen Arnuf bekommen von einer Frau vom Tierschutz, mit denen er sich mal geeinigt hat das er Pflegetiere zu sich nehmen würde wenn es Notfälle gibt. Futter und Käfige, Heu und Streu wird gestellt. Ist auch wiede rnicht das eigentliche Problem.

Problem ist das sie uns unterstellt wir würden unsere Süße schlagen was absolut nicht stimmt und fängt eben nun an unseren Vermieter anzurufen und ihm das selbe zu erzählen nachdem der Tierschutz nicht zu ihr gehalten hat weil es ja nicht so ist.

Gratler << Das sagen Bayern zu Gesindel .. Keine ahnung hat sie so jedenfalls gesagt.

Mein Mann hat vor 2 Monaten Insolvenz angemeldet weil wir da alleine nicht mehr rauskommen und das was uns jetzt den Boden weggezogen hat ist eben das Arbeitsamt das uns schon seit Februar mit dem Geld warten lässt. Wäre das nicht passiert dann wäre alles normal weitergelaufen :(

0x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12318.09.2009 12:16:31
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12328.05.2009 10:25:16
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Also erstens .. Die Insolvenz kam nach dem Umzug
Zweitens zahlen wir hier 70 Euro mehr Miete als in der alten Wohnung.
3. Habe ich eine Arbeit
4.Kennst du mich nicht und weißt nicht was mir passiert ist, also kannst du nicht wissen was ich schon alles erreicht hab. Schonmal daran gedacht das es Menschen gibt die Wirklich einen Schicksalsschlag nach dem anderen durchgemacht haben?
Da kann man denke ich nicht einfach so hirnlos irgendwelche Kommentare geben ohne nachzudenken und vielleicht mal zu überlegen.
Einem Menschen der beide Beine verloren hat würdest du sicher nicht so frech angehen wenn du ihm auf der Straße begegnest, selbst wennd er Finanzielle Probleme hat fragst dich doch mal zuerst was ist da denn nur passiert und dann hat diese Arme Person nur Unglück. Also ich würde jedenfalls über solch eine Person traurig sein und bestimmt keine Vorurteile stellen nur weil finanzielle Probleme da sind. Natürlich ist jeder an seinen Finanziellen problemen selber schuld, aber bringen Vorwürfe da etwas? Ich kenne Leute die haben viel mehr schulden und die machen nichts dagegen.. Die Leben einfach so weiter.. Ich möchte das nicht und ich versuche auch was in meiner Macht steht.

Ich dachte es gäbe hier und da Menschen die wirklich etwas lesen und statt sich lustig darüber zu machen und zu versuchen wirklich ernsthaft und sachlich zu sprechen oder vielleicht Ratschläge zu geben. Nur habe ich mich da mal wieder getäuscht. Wenn ich sowas lesen würde und ich hätte eine schlechte Meinung die der Person aber im Moment wahrscheinlich eh nicht weiterhilft, dann würde ich weiterklicken und es gut sein lassen. Aber ja die Menschen sind eben unterschiedlich .. Gott sei Dank

Vielen Lieben Dank für die Vorwürfe, ich werd sie mir ausdrucken, mit in mein "Finde deine Fehler" Buch einkleben und das nächste mal mit meinem therapeuten besprechen was ich falsch gemacht hab.

Byebye .. viel Spaß noch beim Sinnvollen Ratschläge geben

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12318.09.2009 12:16:31
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2536x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort



Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.178 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen