Heizkosten in den Betriebskosten berechnet?

15. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
smallsire
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Heizkosten in den Betriebskosten berechnet?

Gute Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem, unzwar besitze ich Nachtspeicher-Heizungen um genau zu 2 stück.

Habe nur eine 20 m² Wohnung.

Die Heizung ist nie an Sicherungen sind auch unten bzw aus geschaltet.

Strom zahle ich an die Stadtwerke vor Ort und darüber laufen die Öfen ja.

Jetzt habe ich in der Betriebskostenabrechnung von der Wohnungsbaugesellschaft Heizkosten berechnet bekommen und frage mich warum?

Ist das richtig so wüsste nicht was ich geheizt habe?

Hoffe ihr könnt mirda helfen?

Mit freundlichen Grüßen




-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1981 Beiträge, 1538x hilfreich)

Gibt es in deiner Wohnung Heizkörper einer Zentralheizung und du hast mit eigenen Nachtspeicherelementen geheizt, oder gibt es nur die Nachtspeicherelemente?

Falls es normale Heizkörper einer Zentralheizung gibt, dann mußt du deinen Anteil an den Grundkosten der Heizungsanlage zahlen, selbst wenn für dein Zimmer keine Verbraucheinheiten gemessen wurden.

-----------------
""

-- Editiert joebeuel am 15.08.2011 20:50

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
smallsire
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Also in dem ganzen haus habe alle Mieter Zenralheizung wenn ich mich nicht täusche.

In meiner Wohnung komplett gibt es nur nachtspeicher mehr nicht?

keine anderen heizelemte oder sonst was was wird auch gewärmt glaube ich unten durch einen durchläufer aber das gehört meiner meinung nach in die wasserkosten weil ich damit ja nicht meine wohnung heizen kann oder?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

Eine Einbeziehung in die Grundkostenverteilung entbehrt nicht einer gewissen Logik.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
smallsire
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Entschuldige ich verstehe deine satz nicht ganz also ist es nicht rechtens sage ich mal das die wohnungsbaugesellschaft mich da mit einberechnet?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

quote:
Die Heizung ist nie an Sicherungen sind auch unten bzw aus geschaltet.

Und warum ist das so ?
Weil Deine Nachbarn Dir die Bude wärmen ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
smallsire
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

nein?

wohne unterm dach und unter mir wohnt keiner um winter ist es arsch kalt und ich schlafe mit 3 decken um geld zu sparen..

die wände schimmeln nicht nichts passiert



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

quote:
wohne unterm dach und unter mir wohnt keiner

Wie geht DAS denn ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
smallsire
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich meinte damit das unter mir die Wohnung leer ist. Entschuldigung

Habe mir die Heiz und Warmwasserkosten nochmal angeschaut und sehe da ich muss 50% der Grundkosten mit tragen benutzt habe ich laut der liste nichts was auch klar ist, da ich keine Zentralheizung habe...

Werde nacher mal zur verbraucherzentrale gehen und mich da mal erkundigen was die dazu meinen...



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen