hallo,
habe eine nebenkostenabrechung bekommen und soll für 4 Monate im letzten jahr 125 EUR Heizkosten nachzahlen !!! Wohl bemerkt für die monate 04,05,06,07. hatte die wohnung nur von april bis ende juni genutzt. im juli hatte ich zwar nioch den schlüssel war aber schon in einer anderen wohnung. letztes jahr fing es im april schon an warm zu weren und ich habe während der gesamten zeit nicht einmal die heizungen an. Die NK Vorrauszahlungen betrugen 100 EUR !
Der vermieter hat mir die originalrechnung geschickt und sagt, dass dies so rechtens sei. was sagt ihr dazu?
Heizkosten nachzahlung trotz Heizung aus
--- editiert vom Admin
Ohne Einblick in die Originalrechnung kann man kaum etwas dazu sagen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:Un genau zu sein: gar nichts. Wenn man das Orakel befragt, könnten auch die Vorauszahlungen zu niedrig angesetzt worden sein.
Ohne Einblick in die Originalrechnung kann man kaum etwas dazu sagen.
Abgesehen davon sind die Heizölpreise und Gaspreise teils derart stark gestiegen, dass trotz abgedrehter Heizung allein durch die höheren Grundkostenanteile eine Nachzahlung entstehen kann.
Und im Übrigen war der warme April bereits 2007, letztes Jahr ging die Heizperiode bis Mai.
lg
also auf der rechnung steht Grundkosten 45 EUR und Verbrauchskosten 80 EUR. Achja uns wurde gesagt, dass man auch verbraucht wenn man die Heizung aus hat, nur minimal eben.
Also 45 € Grundkosten und 80 € Verbrauchskosten ergibt bei mir 125 €. Bei 100 € Vorauszahlungen ergibt das eine Nachzahlung von 25 € und nicht 125 €. Und das halte ich wirklich nicht für zu viel. Dass trotz abgedrehtem Heizkörper eine Verbrauchsanzeige entsteht, ist nicht auszuschließen.
Im übrigen glaube ich jedoch nicht, dass Du im April 2008 nicht geheizt hast. Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber die Durchschnittstemperaturen waren letztes Jahr im April kaum über 10°C. Das wäre mir ein bischen zu kalt.
lg
ok danke
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten