Heizkostenabrechnung - Zwischenzähler weicht ab

21. Oktober 2014 Thema abonnieren
 Von 
Tobias2014
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Heizkostenabrechnung - Zwischenzähler weicht ab

Hallo Zusammen,

ich wohne in einem 4 Familienhaus. Es wird mit Gas geheizt. Es gibt einen Gashauptzähler und in jeder Wohnung einen Zwischenzähler für den einzelnen Verbrauch jeder Partei.

Meine Heizkostenabrechnung habe ich erhalten, die Abrechnung des Energieversorgers habe ich mir kopiert.

Laut Nebenkostenabrechnung ist ein Verbrauch von 45.000 kWh für das komplette Haus ermittelt worden (alle Zwischenzähler zusammen addiert). Der Energieversorger hat jedoch 63.000 kwH ermittelt (Hauptzähler).

Meine Frage ist, wie es zu so einer hohen Differenz kommen kann?
Muss der Vermieter meinen Anteil auf Grundlage des Verbrauches vom Energieversorger berechnen oder aufgrund des Vebrauches alles Zwischenzähler?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Ich denke, das solltest du etwas näher erklären. Ich kenne nämlich nur das System Zentralheizung mit einem Hauptzähler, der den Verbrauch der einen Zentralheizung anzeigt.

Also, wie das funktionieren soll, wenn in jeder Wohnung ein Gaszähler installiert ist, das ist mir ein Rätsel.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.036 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen