Heizung ausgebaut

30. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
fb402945-45
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Heizung ausgebaut

Hallo habe da mal eine Frage.
Der Freund meiner Nichte ist Mieter einer 1-Zimmer Wohnung, vor ca einem halben Jahr hat der Vermieter den vorhandenen Ölofen wegen eines Defektes ausgebaut.
Seitdem wartet er darauf das der Vermieter einen neuen einbaut, da der Ölofen die einzige Möglichkeit war zu heizen.
Trotz wiederholter Ansprache des Vermieters ist bis jetzt nichts passiert. Vor einigen Tagen hat der Vermieter nun gemeint der Freund meiner nichte müsse sich einen eigenen Ölofen kaufen und diesen auch selbst einbauen lassen, zudem hat er ihm einen kleinen Heizlüfter für die Steckdose hingestellt und meinte das wäre ausreichend. Wie wir alle wissen fressen die Dinger nur eine Menge Strom und wärmen jetzt nicht wirklich und in der Wohnung ist es empfindlich kalt, zudem bildet sich auf den Innenseiten der Fenster inzwischen Kondenswasser und Schimmel.
Meine frage - welche Möglichkeit dagegen vorzugehen haben wir????

-----------------
""

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1392x hilfreich)

quote:
Meine frage - welche Möglichkeit dagegen vorzugehen haben wir????

Zuerst einmal nachlesen, was im Mietvertrag dazu vereinbart ist. Wurde die Wohnung mit dem Ölofen als Bestandteil vermietet, oder ist dieser Ofen von einem Vormieter?

Bei Wohnungen/Zimmer mit Einzelöfen sind die Öfen in der Regel Sache des Mieters, der Vermieter muss nur für den Abzug/Kamin sorgen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.250 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.