Heizung defekt, wie lange warten?

12. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
medoc
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 23x hilfreich)
Heizung defekt, wie lange warten?

hallo an alle,

hab da mal ne frage. bei uns im badezimmer geht die heizung nicht richtig, soll heißen sie wenn ich die heizung anstelle geht sie wieder nach 5 min aus und wird kalt. im flur bullert die heizung durchgehend obwohl sie auf aus steht. hatte dieses der hausverwaltung bereits im juli mitgeteilt. da sagte man mir sie können erst jemanden vorbei schicken wenn die heizung wieder angestellt ist und das wäre dann halt erst im oktober. nun habe ich vor einer woche angerufen und das nochmal gesagt und man wollte sich drum kümmern. mitlerweile habe ich nochmal angerufen und nachgefragt und da hieß es nur es sei ja nicht eilig.
kann mir jemand sagen wie lange ich warten muß? kann ich bereits jetzt die mietekürzen obwohl ich nichts schriftlich gemacht habe?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

du musst das ganze schriftlich am besten per einschreiben machen

ich würde eine angemessene frist setzen ca. von 2 - 3 wochen da es ja noch nicht so kalt ist und auch darauf hinweisen das du 2 x schon telefonisch bescheid gegeben hast

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... so schnell schießen die preußen nicht!
will sagen: mangel feststellen / behaupten und sofort miete mindern läuft nicht. zu den spielregeln gehört, dem vm kenntnis zu geben und die möglichkeit, den mangel abzustellen. gerade jetzt muss man damit rechnen, dass die heizungsleute viel zu tun haben und nicht umgehend reparieren können.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 211x hilfreich)

Habt Ihr mal ans Entlüften gedacht? Heizung voll aufdrehen und dann entlüften.

Da es momentan leider noch nicht zu kalt ist, könnt Ihr auch keine Miete mindern. Dafür müsste es draußen mindestens schon 4° Grad sein oder im Bad unter 18° Grad.

Sollte das Entlüften nicht helfen, sofort den Vermieter anrufen. Bei einer kaputten Heizung wäre für mich eine Wartefrist von 2-3 Wochen zu lange. So etwas muss sofort repariert werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
stephan.schroeder@live.de
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

Warum keine Miete mindern? wenn im Flur die Heizung aus ist und sie trotzdem Hitze abgibt? Wer trägt denn die Kosten, wohl der Mieter!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
medoc
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 23x hilfreich)

hallo,

danke für die hilfe, also im bad die heizung muß nicht entlüftet werden die heizung ist eindeutig defekt. und die heizung welche nicht aus geht ist auch nicht akzeptabel. dies verstößt gegen die energieeinsparverordnung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.724 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen