Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Heizung wird nicht richtig warm...

 Von 
andreastx
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Heizung wird nicht richtig warm...

Hallo,


ich habe mal eine Frage.
Eine kleine 2 Zimmer Dachgeschosswohnung habe ich bezogen. Und nun wird die Wohnung aber nie richtig warm. Maximal 18°C bekomme ich in mein Wohnzimmer, bei voll aufgedrehter Heizung.
Ist das zumutbar?
Es sind alte Gusseiserne Heizungen, ich habe nichts gegen das alter. Da ich gehört habe das sie eigtl. ziemlich lange auch noch warm bleiben sollen.

Ist das zumutbar? Kann ich da irgendetwas vom Vermieter fordern das er da was gegen machen lässt?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Heizung Vermieter warm


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2075 Beiträge, 603x hilfreich)

Ja, es besteht Anspruch auf 21 Grad. Allerdings ist gerade im Dachgeschoss die Ursache des Problems oft Luft in den Heizungen, danach würde ich erst mal sehen, da man das normalerweise selbst und einfach erledigen kann. Ansonsten dem Vermieter einen Brief schreiben und ihn bitten, den Mangel innerhalb z.B. von einer Woche abzustellen.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen