Heizungsablesung - Alternativtermine anbieten?

25. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
julian83
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 1x hilfreich)
Heizungsablesung - Alternativtermine anbieten?

Hallo!

eine kleine Frage zum Thema Heizkörper ablesen. Vor etwa einer Woche fand ich einen Zettel meines Ablesedienstes in meinem Briefkasten mit einem Termin: 31.1., 16 - 17 Uhr. Nur bin ich genau zu dieser Uhrzeit definitiv an der Uni und kann auch nicht weg dort, jemand anders in meine Wohnung lassen möchte ich auch nicht.
Muss ich wenn ich einen anderen Termin vereinbaren möchte, bezahlen oder muss der Ablesedienst mit mir einen Termin vereinbaren bzw. zumindest Alternativtermine anbieten?

Viele Grüße

Julian

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-461
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 355x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
julian83
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo!
danke für die schnelle Antwort! Ja, da steht eine Telefonnummer drauf, nur leider erreiche ich dort niemand, habe es jetzt mehrfach zu unterschiedlichsten Tageszeiten versucht. Aber ich werd dranbleiben, sind ja noch ein paar Tage Zeit :-)!

Grüße

Julian

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Úedipus
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 139x hilfreich)

ich habe bisher auch nur gute erfahrungen gemacht. die leute lassen mit sich reden. du kannst einen neuen termin absprechen (vorausgesetzt, du erreichst sie). bezahlen musst du diese anreise nicht.....

grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12324.02.2012 19:24:05
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 64x hilfreich)

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem voe einigen Wochen.
Nachdem ich nach ca. 30 Versuchen endlich jemanden am Telefon hatte, haben wir einen Termin 1 Woche später vereinbart.
Trotzdem ist der Ableser am 1. Termin gekommen und hat meinem 12 jährigen Sohn der allein in der Wohnung war gesagt er müsse ihn reinlassen sonst kommt er nocheinmal und dann kostet das viel Geld.
Mein Sohn hat ihn daraufhin auch reingelassen. Als wir am Abend wieder kamen war ich echt sauer. Also wieder dort angerufen und darauf bestanden das nochmal jemand kommt damit ich es kontrolieren kann. Zudem war das Schlafzimmer abgeschlossen ( Weihnachtsgeschenke) Die Firma war sauer und hat mir gedroht für den 2. Termin 134 € zu verlangen. Daraufhin habe ich gasagt das sie sich die Unerschrift meines Sohnes an die Backe kleben können da er erst 12 ist und gar nicht unterschreiben darf.
Sie sind also nochmal gekommen und wollten tatsächlich das ich diese 134 € bezahle. Habe mich geweigert und bis heute auch nichts mehr gehört. Mein Vermieter meint übrigens auch das der Ersatztermin kostenlos sein muss.
Also locker bleiben, ist wohl nur eine leere Drohung.
Nicole

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

ch sehe hier kein Problem. Setzen Sie sich mit der Firma in Verbindung, wenn Sie telef. niemanden erreichen, senden Sie eine Postkarte und bitten Sie darum (machen Sie gleich einen Vorschlag) um einen Ausweichtermin, da Sie zu vorgegebenem Termin verhindert sind.

Ein Ersatztermin ist icht kostenpflichtig. Wenn Sie zweimal nicht angetroffen wurden, ohne sich zu räuspern, fallen Gebühren an.

@nicole5: Sie schreiben, Sie haben nie jemanden erreicht, dann aber (nachdem Ihr Sohn jemanden reingelassen hat) haben Sie sich telef. beschwert, was denn nun??

-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12324.02.2012 19:24:05
Status:
Beginner
(105 Beiträge, 64x hilfreich)

@ murgab,
man konnte schon jemanden erreichen wenn man viel Zeit und noch mehr Geduld hat. Ich habe ja geschrieben das es nach ca. 30 Versuchen gelungen ist jemanden ans Telefon zu bekommen. Beim 2. Anruf war es genauso schwierig jemanden zu erreichen.
Zitat:
Ein Ersatztermin ist icht kostenpflichtig. Wenn Sie zweimal nicht angetroffen wurden, ohne sich zu räuspern, fallen Gebühren an.

Das sehe ich genauso, aber die Ablesefirma nicht.
Auf den meisten Karten steht : Wenn sie den Termin nicht wahrnehmen können werden wir einen Ersatztermin vereinbaren für den weitere Kosten anfallen die sie zu tragen haben.
Und das stimmt nun einmal nicht.
Liebe Grüße,
Nicole

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.366 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen