Hilfe Schimmel im Schlafzimmer

7. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
die-caro294
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe Schimmel im Schlafzimmer

Hallo alle zusammen

Wir haben es heute gesehen, Schimmel im Schlafzimmer und das nicht wenig.

Wir sind im Juni 2011 in ein altes Haus gezogen. Es sind 4 Wohnungen drin. In einer Wohnen wir (oben), neben uns unser Vermieter und unten Wohnen noch 2 Familien.

Eine Familie unten hat auch Schimmel in der Wohnung und hat deswegen die Miete gemindert. Das wollen wir ja garnicht, wir möchten nur diesen Schimmel loswerden.
Auf dem Bild sieht man ja den Schimmel, er ist direkt unterm Fenster. Wir haben es erst nicht gesehen, weil wir einen Umzugskarton unter dem fenster zu stehen hatten mit aussortierten Klamotten die unserem Sohn nicht mehr passen. Zwischen Fenster und Karton waren aber mindestens 15cm platz.

Das krasse ist das der Schimmel bzw. die Wand gefroren ist. Es ist eine Eisschicht auf der Wand und Reif, sowas habe ich noch nie gesehen. Im Schlafzimmer
Wovon kommt das? Gelüftet haben wir immer, im Sommer war die heizung aus, jetzt im Winter haben wir im Schlafzimmer die Heizung zwischen 16 und 18 °C.

Kann es daran liegen das, dass Haus bzw diese Hausseite überhaupt nicht gedämmt ist? Der Vermieter hat vor 6 Jahren dieses Haus gekauft und macht alles selbst. Mit der Dämmung ist er jetzt soweit das fast das ganze Haus gedämmt ist nur eben unsere Wohnung oben nicht und die die ganze eine Hausseite wo sich auch unser Schlafzimmer befindet.

Auch die Wand wo unser Schrank steht ist befallen. Zwischen Wand und Schrank sind aber ebenfalls 10cm frei. Das schlime ist nur das wir einen kleinen Sohn haben und er Nachts auch bei uns im Zimmer schläft. ich bin starker Allergiker genauso wie unser Sohn und ich wunderte mich schon seit ein paar Wochen warum ich immer husten muss morgens.

Ich will keinen Streit mit dem Vermieter, wir kennen uns gut und er ist ein echt netter Kerl.
Die frage ist nur was wir als nächstes machen? Klar heut Abend wird er mal gucken müssen wir können ja ncihts machen ohne das mit dem vermieter abzusprechen. Aber was muss jetzt gemacht werden? Tapete runter? Einsprühn? Wenn ja mit was? hat jemand Erfahrungen damit. Wer zahlt das? Ich bin auch bereit mich zu beteiligen aber es muss schnell was gemacht werden.

hier sind nochmal bilder, eins von der wand im schlafzimmer und eins vom haus (außen)

http://imageshack.us/photo/my-images/835/securedownload1k.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/13/fotosnp.jpg/

-- Editiert die-caro294 am 07.02.2012 14:10

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12314.03.2012 12:05:24
Status:
Lehrling
(1358 Beiträge, 211x hilfreich)

quote:
Die frage ist nur was wir als nächstes machen?

Heizen !

quote:
Tapete runter? Einsprühn? Wenn ja mit was?

Das sprecht ihr dann durch.

quote:
Ich bin auch bereit mich zu beteiligen aber es muss schnell was gemacht werden.

Dann fang endlich zu heizen an.
Entferne mal die Sockelleiste und schaue obs dahinter auch schimmelt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12315.05.2012 07:09:00
Status:
Schüler
(472 Beiträge, 131x hilfreich)

quote:
Eine Familie unten hat auch Schimmel in der Wohnung und hat deswegen die Miete gemindert. Das wollen wir ja garnicht, wir möchten nur diesen Schimmel loswerden.
Warum denken Sie eigentlich, dass dieses Forum für Mietrecht praktisch ein Schimmelproblem lösen könnte?
Die Frage nach einer Mietminderung wäre hier richtig gewesen aber wie man Schimmel entfernt doch nicht! :forum: :)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.498 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.768 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen