Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Kündigung eines unbefr. Vertrages durch den Vermieter!

 Von 
Michael ;o)
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung eines unbefr. Vertrages durch den Vermieter!

Hallo,
ich haben ein Frage zu einer Kündigung (durch Vermieter)!
Der Vermieter hat im August letzten Jahres sein Haus unbefristet an ein Ehepaar mit Plfegesohn (16Jahre) vermietet.Der vermieter allerdings hat vor dem abschluss des Mietvertrages aber keine eigene Wohnung (Campingwagen).Da der Vermieter nach Kanada übersiedeln wollte und auf seine Genehmigung wartet, hat er das Haus vermietet. Da er aber nach seiner Rückreise im juni 2001 aus kanada keine Arbeit mehr hatte und sonst kein geld bekommen hätte.Er erhält jetzt Arbeitslosengeld.Da sich nun nach einigen monaten keine Genehmigung eingefunden hat möchte der vermieter sein haus nun zurück und hat den unbefristeten Mietvertrag zum 31.03.02 gekündigt(eingereicht am 03.01.02)!
nun möchte ich jemand bitten mir die erfolgsaussichten des vermieters (sehr guter freund/nachbar von mir) darzulegen.
Der kündigungsgrund lautet Eigenbedarf!
PS: es hatte sich nach einígen tagen herausgestellt das die mieter eine art Messie`s sind!(ob das von belange ist weis ich nicht!)

bitte bitte antwortet mir!!!

Mit Freundlichem Gruss Michael!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Eigenbedarf Genehmigung Haus Mieter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1584
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen