Hallo!
Im Frühjahr 1999 bezog ich eine kleine Wohnung mit unbefristeten Mietvertrag. Beinhaltend natürlich die 3 monatige Kündigungsfrist! Abweichend davon beteuerte mir meine Vermieterin aber , dass auch ein Monat Kündigungsfrist ausreiche, da Sie die Wohnung immer schnell vermietet habe! Vor ca. 3 Moanten teilte ich Ihr in einem Gespräch mit, dass ich mich in einer anderen Stadt bewerben würde. Nach der Zuasege eines anderen Arbeitgebersund unter der im vorherigen Gespräch nochmal angesprochenen einmonatigen Kündigungsfrist, teilte ich Ihr meine Kündigung mit. da es ja nicht überraschend kam, war auch erstmal alles geregelt! Nun stellte Sie aber fest, dass Sie die Wohnung wohl doch nicht so schnell weitervermieten kann und verlangt nun doch einen Monat weitere Miete. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich nun, da es sich ja nur um mündliche Absprachen handelt?
MfG,
Schammes
Kündigungsfrist
24. Mai 2002
Thema abonnieren
Frage vom 24. Mai 2002 | 00:44
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 24. Mai 2002 | 07:40
Von
Status: Beginner (126 Beiträge, 36x hilfreich)
Guten Morgen,
wenn Du für die mündliche Zusage Deiner Vermieterin keinen weiteren Zeugen hast, sieht es sehr schlecht aus.
Du wirst dann wohl die 3monatige Kündigungsfrist einhalten müssen und ich rate Dir, die Kündigung schriftlich zu erklären und dafür zu sorgen, dass sie Deiner Vermieterin auch zugeht, falls Du das noch nicht getan hast. =
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.202
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen