Kabelanschluss - Argumente für Teilkündigung

10. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
guest-12323.07.2011 11:03:12
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)
Kabelanschluss - Argumente für Teilkündigung

Hallo,

ich bin Mieter einer Genossenschaftswohnung. Gerne
möchte ich auf den Kabelanschluss verzichten.

Ich möchte einen entsprechenden Antrag auf der nächsten Mitgleiderversammlung der Genossenschaft stellen.

Das Gegenargument der Verwaltung könnte sein, dass
das nicht geht, weil ein Komplettvertrag geschlossen wurde. Oder klassisch: Wir sind doch eine Solidargemeinschaft.

Ich denke, das Kabelfernsehen nichts mit der Solidargemeinschaft zu tun hat. Aßerdem wäre die anzahl der "Abtrünngien" gering.

Kann die Genossenschaft mittelfristig einzelne Anschlüsse kündigen?

Ich möchte argumentieren, dass wir auch einige Mieter haben, die nicht mehr Mite zahlen können. In den Fällen zahlen wir anderen doch die Kabelanschlüsse mit? Für die Fälle wäre es doch auch sinnvoll, wenn Mieter aus der Kabelbindung entlassen werden können?

Oder wäre ein Grosskudnenvertrag außerhalb der Mietkostenabrechnuhng möglich?

Außerdem gibt es Leerstand: in den Wohnungen gibt es ja auch keine Anschlüsse. Derzeit werdne einige diese Wohnungen kernsaniert. Hier kommen zukünftig ja auch neue Teilnehmer für den Kabelanschluss: Dann ist doch
Spielraum, alte Kungen zu entlassen.

Was denkt Ihr zu dem Thema?

Gruss

Aladin

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2041x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

'Kann die Genossenschaft mittelfristig einzelne Anschlüsse kündigen?'
Kommt auf den Vertrag der Genossenschaft mit dem Kabelunternehmen an. Wenn nur das Haus versorgt wird, ohne das einzelne Personen/Anschlüsse abgeklemmt werden können, dann sieht es auch langfristig schlecht aus.

'Was denkt Ihr zu dem Thema?'
Dass die Argumentation gründlich überarbeitet werden sollte.

-----------------
"Eichhörnchen sind in der Natur niedlich, dabei bleibt es meist. Irrläufer in Foren ohne Mehrwert"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12323.07.2011 11:03:12
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)

>'Was denkt Ihr zu dem Thema?'
>Dass die Argumentation gründlich überarbeitet >werden sollte.

Woran machst Du das fest? Hast Du konstruktive Vorschläge oder liebst Du nichtssagende Kommentare um auch dabei zu sein?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

Kürzen wir es ab:

Da kannst Du die Argumentation noch so überarbeiten oder die Lampe noch so intensiv reiben, da kommst Du nicht raus.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen