Kalt in der Wohnung

13. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Setsuna
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kalt in der Wohnung

Hallo liebes Forum,

mir ist kalt und das ist hier ein einziges Drama.
Die Heizung im WZ muss ständig entlüftet werden, damit sie ordentlich heizt, oft heizt sie nur zu 10%.
Ich muss die Tür zum Flur schließen, weil die Haustür undicht ist und viel Luft entweicht, zudem ist diese Tür schwer zu schließen, wo ich dann manchmal verzichte hinter mir zusätzlich abzuschließen, wenn ich die Wohnung verlasse.
Immer wenn ich nachts durch den Flur ins Badezimmer will, frier ich mir was ein und gehe schnell wieder in Wohnzimmer und schließe die Tür wieder.
Die dicken Rohre im Badezimmer heizen auch nur, wann sie möchten. Daher ist es auch im BZ immer kalt.
Der Entlüfter im BZ bewegt sich auch nicht mehr.
Schimmel bildet sich an den Fenstern und sie sind immer verschlagen, weil ich nach soviel Kälte nicht gewillt bin, den Raum oft zu entlüften. Ich weiß das man oft den Raum entlüften sollte, aber bei soviel Kälte und mehreren Kranktagen, will ich das schlicht einfach nicht mehr.

Ich bin einerseits wütend, andererseits zahle ich im Schnitt wenig Miete und weiß nicht was ich gerade tun soll.

Was soll ich tun liebes Forum, was sind hier meine Rechte und was darf ich von der Hausverwaltung verlangen ohne das mir ein Rausschmiss droht?

PS: Die Wohnung ist in Berlin, 310,- Warm, 26 qm. Mietverhältnis steht seit 2014. Wird vom Jobcenter finanziert, aber ich habe jetzt meine Ausbildung fertig und kann jetzt endlich arbeiten und hier wegziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Setsuna

-- Editiert von Setsuna am 13.03.2018 03:32

-- Editiert von Setsuna am 13.03.2018 03:40

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3226x hilfreich)

Undcden Vermieter haben Sie hierüber wann und wie informiert?

1x Hilfreiche Antwort

Von 
HeHe
Status:
Richter
(8427 Beiträge, 3799x hilfreich)

Genau: Seit wann besteht das Problem und ist der VM informiert? Wie?

Denn das hier ist i. d. R. mit Wasser auffüllen im Heizystem zu beheben:

Zitat:
Die Heizung im WZ muss ständig entlüftet werden, damit sie ordentlich heizt, oft heizt sie nur zu 10%.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.470 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.