Kalte Wohnung bis 15 Uhr - Mietminderung?

12. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Achilleus
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Kalte Wohnung bis 15 Uhr - Mietminderung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute (12.12.06) sitze ich mit meinen zwei kleinen Kindern (2 Jahre und 2 Monate) in einer kalten Wohnung. Da dieses Problem jetzt zum wiederholten Male auftritt, wende ich mich jetzt an Euch.

Ich habe gelesen, dass man eine Mietminderung vornehmen kann. Ist dies auch der Fall, wenn die Wohnung nur für Stunden kalt ist.

Meistens bzw. bis jetzt war es so, dass meine Vermieter die Heizung auf Sommerbetrieb haben. D.h. bis ungefähr 15:00 Uhr läuft die Heizung nicht. Ab 15:00 Uhr läuft die Heizung an.

Da das nun zum wiederholten Male vorkommt, wende ich mich an Euch.

Können Sie mir bitte in diesem Fall helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

Hallo du da,

1.Zeugen holen
2.Mieterbund
3.mit diesem die Mietminderung durchsprechen

Du wohnst garantiert in einem kleinerem Mietshaus , oder ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Achilleus
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo 1968alex,

ja es sind nur der Vermieter und wir meine Frau 2 kleine Süße Töchter und ich.

1.Zeuge bin ich
2.Zeuge ist meine Frau
3.Zeuge ist meine Schwiegermutter die gerade zu Besuch ist. Die das auch gerade alles mitbekommt:(

Danke für deine Rasche Antwort.


0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

Nichts zu danken, auf Dauer ist euch wirklich zu empfehlen eine ander Wohnung zu suchen. Da werdet Ihr nie euren Frieden haben.

Wir bauen aus so einem Grund gerade.
Woher seit Ihr ?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Achilleus
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir wohnen nicht mehr lange in der Wohnung, haben uns ein Zweifamilienhaus gekauf! Sind nur noch bis Ende Febr. in der Wohnung, dann Eigenheim;)Yippi, Yippi;) ;)

Aber Trotzdem nervt mich das ganze schon:(

Wir Wohnen in Bayern/Starnberg-See und Du?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

nähe Ravensburg, haben leide rnoch länger bis unser Haus fertig ist Doppelhaushälft und dazu hat es fast nicht gereicht *snief*

Aber sind auch froh wenn wir da weg sind das hat nichts mehr mit Zuhause zu tun.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Achilleus
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Meine Frau regelt das jetzt mit dem Mieterbund, die schicken uns die Unterlagen zu und dann werden wir sehen was passiert.

Ich war heute richtig sauer als meine Frau mir das mitteilte, da es ja nicht das erste mal passiert und wir ja eben noch 2 kleine Kinder haben.

Wieviel hat den euer Haus gekostet? ( wenn ich fragen darf?)

Gruß

Ömer

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

ojehh dafür hast in den 70 er 2 Doppelhaushälften gebaut..über den genauen Preis können wir per Mail reden...weil des mag ich hier öffentlich nicht

Und das mit dem Sauer kenn ich .. das hab ich mit meinem noch Vermieter auch..

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen