Hallo,ich brauche mal Euren Rat:
Wir ziehen am 01.08. aus unserer Wohnung aus.
Vor ein paar Tagen haben wir ausversehen den PVC in der Stube beschädigt.
Ich habe den Schaden sofort der Versicherung gemeldet,also der PVC wird von uns somit natürlich ersetzt und er wird auch fachmännisch verlegt.
Das Problem ist:
Wir bekommen nicht genau den gleichen PVC wieder,da es den leider in Hunderten verschiedenen Ausführungen gibt (es ist eine Laminat-Optik),nur die Farbe wir bräuchten, ist nicht zu finden...
Der den wir jetzt ausgesucht haben,ist ein Ticken dunkler als der Beschädigte(sicher wird das auffallen,denn er liegt noch in einem anderen Raum).
Können wir bei der Wohnungsabnahme deswegen Schwierigkeiten bekommen,oder muß der Vermieter den neuen PVC akzeptieren(ist ansonsten die gleiche Qualität)?
Wenn er den PVC beanstandet(was er sicher tut-ist ein unangenehmer Zeitgenosse),was kann ich dann tun?
Für eventuelle Antworten danke ich Euch ganz herzlich!
Kann Vermieter neuen PVC beanstanden?
hallo Nini...
...der unangenehme Zeitgenosse wird den PVC bestimmt beanstanden. Mit Recht.
Informiere ihn jetzt... bevor der PVC verlegt ist. Lass dir von ihm (schriftlich) die Bestätigung geben, dass er mit diesem anderen PVC einverstanden ist. Iss er das nicht soll er selber irgentwo einen (ihm)passenden PVC suchen den du dann reinlegen läßt. Iss doch schließlich egal wer den PVC aussucht...die Versicherung bezahl ja.
Gruß grueneu
Hallo!
Wenn ohnehin die Versicherung den Schaden zahlt, lasst doch den Vermieter den Auftrag
zur Erneuerung vergeben.
Der Vermieter kann dann die Rechnung an Eure Versicherung schicken.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo!
Wenn ohnehin die Versicherung den Schaden zahlt, lasst doch den Vermieter den Auftrag
zur Erneuerung vergeben.
Der Vermieter kann dann die Rechnung an Eure Versicherung schicken.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
17 Antworten
-
2 Antworten