Kann meine Wohnungstür nicht sperren - Hausverwaltung reagiert seit ~6 Monaten nicht

5. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
mertrem
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann meine Wohnungstür nicht sperren - Hausverwaltung reagiert seit ~6 Monaten nicht

Guten Tag,
ich bin ein Mieter in einer 2 Zimmer Wohnung im 3. Stock. Die Wohnung befindet sich in Wien / Österreich.

Ich habe schon seit Mitte Juli das Problem, dass ich meine Wohnungstür nicht zusperren kann. Ich habe schon mein Schloss überprüft, dürfte aber nichts mit dem Schloss zu tun haben, da sich die Tür wahrscheinlich ein wenig verschoben hat, sodass der Riegel gar nicht ins Schließblech reinpasst.
Die Küche inkl. Geräte habe ich von meinem Vermieter bekommen. Die Küche war nagelneu. Trotzdem war Kühlschranktür nicht richtig eingebaut, sodass wenn ich die Tür schließe, dass er nicht richtig gekühlt hat (sieht man an der Anzeige vom Kühlschrank, ob die Kälte OK ist oder nicht). Auch wenn ich die Kühlstärke auf letzte Stufe gesetzt habe, sind Tropfen im Kühlschrank entstanden. Zusätzlich wurde das Kochfeld verkehrt gesetzt.
Aber die zwei Sachen sind Probleme, die für mich nicht soooo schlimm sind, die aber trotzdem gemacht gehören.

Bezüglich diese Probleme habe ich mich schon am 19. Juli 2016 bei der Hausverwaltung gemeldet (per Mail). Die Antwort kam sehr rasch, dass sie den Techniker verständigen werden und er wird sich bei mir melden. .... Naja, keiner hat bei mir angerufen. Ich habe dann am 31.08.2016 noch einmal per Mail gemeldet, dass die Probleme noch immer bestehen und ich meine Tür noch immer nicht zusperren kann. Daraufhin kam am nächsten Tag genauso eine Antwort wie "Wir haben Ihr Anliegen bereits an die zuständige Baufirma zwecks Kontaktaufnahme und Mängelbehebung beauftragt.". .... Naja, da habe ich auch keinen Anruf bekommen. Dann ist am 29.09.2016 dasselbe passiert. Und zuletzt am 07.12.2016.

Die Hausverwaltung ist genauso mein Vermieter, weil das Zinshaus ihnen gehört.
Was kann ich in so einem Fall machen? Es ärgert mich schon, dass ich seit 6 Monaten auf etwas warte, worauf mir versprochen wird, dass die Reparaturen von ihnen erledigt werden.

Bitte um eure Hilfe!

LG,
mertrem

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3087x hilfreich)

Wäre da ein österreichisches Forum nicht geeigneter? Hier geht es ausschließlich um deutsches Recht....

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mertrem
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von fb367463-2):
Wäre da ein österreichisches Forum nicht geeigneter? Hier geht es ausschließlich um deutsches Recht....


Oh sorry... Dachte mir, dass hier auch Österreichische Fälle "bearbeitet" werden. Habe sonst kein anderes Forum gefunden.
Danke trotzdem :-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.545 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen