Kaution Rückzahlung - gleich bei Wohnungsrückgabe?

23. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
tortimausi1984
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaution Rückzahlung - gleich bei Wohnungsrückgabe?

hallo nochmal....
ich würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen, ich wohne derzeit mit meinem Sohn alleine.
Nun habe ich schon von bekannten verschiedene Antworten zwecks der Kaution die ich ja zurück haben möchte , ich lese so viele verschiedene sachen im net. Laut meinem mietvertrag behält der Vermieter 2 nettokaltmieten für die jewalige abrechnungsperiode ein. wann kann ich auf die 1 netokaltmiete + zinsen bestehen ? gleich bei Wohnungsrückgabe? ich weis das mein kumpel hier einmal gewohnt hatte und er Ganz schöne Probleme hatte mit der Kaution rückzahlung. Wie lange MUSS ich auf die Kaution warten. Habe gelesen man kann auch nach einer gewissen zeit Klagen.

vielen dank....
lieben gruß

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 538x hilfreich)

Laut meinem mietvertrag behält der Vermieter 2 nettokaltmieten für die jewalige abrechnungsperiode ein.

Da würde ich gerne mal den genauen Text lesen.

mein kumpel hier einmal ... Ganz schöne Probleme hatte

Wer weiß schon, was der Vermieter für Probleme mit Deinen Kumpel hatte.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tortimausi1984
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

wortwörtlich steht in dem meitvertrag

der vermiter ist berechtigt, nach dem beendigung des mieverhältnisses und rückgabe des mietobjektes an den vermieter einen betrag in höhe von 822 [2 kaltmieten) für jede abrechnungsperiode zurückzubehalten, bis über die Betriebkosten der entsprechenden Aprechnungsperiode abgerechnet worde ist. dies gilt letztmalig für die abrechnungsperiode in der der mieter die Wohnung an den Vermieter zurück gegeben hat.



??????kannst mri jetzt weiter helfen??????

wannhab ich das recht auf die 1 bnettokaltmiete die nicht einbehalten wird?

mein kumpel hatte problem die kaution zurück zubekommen der vermeiter wollte die ewig nicht auszahlen...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2039x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.900 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.166 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen