Kaution vom Amt trotz Arbeit??

19. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Johnboyhh
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)
Kaution vom Amt trotz Arbeit??

Ich hoffe mir kann einer mein Anliegen beantworten.
Ich habe in meiner jetztigen Wohnung keine Kaution zahlen müssen,nun möchte ich aber Umziehen und habe das Geld für die Kaution nicht,bekomme es aber wegen Negativer Schufa auch keine Kredit von der Bank,ausserdem bin ich gerade dabei eine Privat Insolvenz zu beantragen (Finanzamtschulden durch Erbschaft).
Da das Finanzamt schon eine Kontopfändung macht,bleiben mir nur die Gesetzlichen 970 Euro Monatlich.
Gibt es eine möglichkeit die Kaution von einer Behörde oder so zu bekommen???

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

38x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Johnboyhh
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

Scherzkeke,kam erst hinterher ans Licht und hilft mir jetzt auch nicht weiter.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Johnboyhh
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

Darum geht es doch jetzt garnicht,es ist so und beantwortet meine Frage auch nicht

4x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Das hat jetzt aber gedauert.

Blockwart, Du bist einfach zu neugierig (hilfsbereit ?).

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1047
Status:
Praktikant
(986 Beiträge, 575x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Johnboyhh
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 4x hilfreich)

Schuldnerberatung hab ich schon nen Termin.
Zu meiner Frage,gibt es keine Möglichkeit die Kaution von irgendeiner Behörde zu bekommen????

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1047
Status:
Praktikant
(986 Beiträge, 575x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
weiseblume
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 6x hilfreich)

Nee, Behörden zahlen keine Kationen. Ihre Argumentation: Angeblich gibt es genug Wohnungen, die man ohne Kaution mieten kann.

Klar sieht das Recht die Zahlung der Kaution in drei Monatsraten vor, aber wenn sie nicht geleistet werden... Wenn der Vermieter sagt: "Sofort Kaution" kann man nichts machen (vielleicht gefällt ihm ja plötzlich die Nase nicht oder ihm ist eingefallen, dass er eigentlich gar nicht vermieten will).

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
mega
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 137x hilfreich)

@weiseblume

Wer bezahlt seine Kaution denn vor Unterschrift des Mietvertrags? Und wenn der unterschrieben ist, dann gilt er.

Die einzige Vorstellung, wie das überhaupt ablaufen könnte, ist die Zug um Zug Übergabe des MV gegen eine Barkaution - aber 1. habe ich das wirklich noch nie gesehen oder davon gehört und 2. gilt der Vertrag immerhin mit der Unterschrift und nicht mit der Übergabe. Mag der VM also den MV vür den Mieter doch aufbewahren, solange der Mieter nur Zeugen dafür vorweisen kann, dass der Vermieter unterschrieben hat.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.973 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen