Keine Nebenkostenabrechnung bekommen

23. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
Luible
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Nebenkostenabrechnung bekommen

Hallo,
hab hier nochmal eine Frage.
Ich bin im Januar 2001 eingezogen und im September 2002 wieder ausgezogen. Ich habe im Juni 2001 eine Abrechnung über das Wasser bekommen, über andere Nebenkosten keine Abrechnung.

Seit Juni 2001 bis jetzt habe ich noch keine weiteren Abrechnungen bekommen. Nachdem Ich den Vermieter angerufen habe und gefragt habe ob er mir die Nebenkostenabrechnung zuschickt, meinte er: Ich bekomme ja sowieso nichts mehr raus, also brauch ich auch keine Abrechnung.
Nachdem ich 3 Monate später wieder angerufen habe und nachgefragt habe, meinte er: Er erstellt die Abrechnung und schickt sie mir zu.
Das war vor knapp 2 1/2 Monaten und habe noch nichts bekommen.
Wie ich mitbekommen habe, kann ich, wenn die Nebenkosten-abrechnung nicht 12 Monate danach abgerechnet ist, die Vorauszahlungen zurückfordern. (Urteil des Landgerichts Berlin (Az.: 64 S 509/99 )) hab ich dort gelesen.
Ist das Richtig !

Danke im Vorraus

Gruß Luible

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Holly
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 9x hilfreich)

Die Antwort, daß Du sowieso nichts mehr rausbekommst, also keine Abrechnung notwendig wird, würde ich so nicht akzeptieren. Denn nur mit einer korrekten Abrechnung (auf die Du einen Anspruch hast) kannst Du Dich davon überzeugen, ob diese Aussage richtig ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.293 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.671 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen