Keller ausräumen

2. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
ist jetzt auch egal
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Keller ausräumen

Die Übergabe hat im Dezember stattgefunden. Wir haben vom alten Vermieter jetzt noch die Auflage bekommen den Keller zu räumen. Was für uns nicht das Problem so ist. Als wir jetzt den Keller gesehen haben, fanden wir die klein gemachte Pappe wieder.Da wir vorher schon angefangen hatten unseren Keller zu räumen, noch in der Zeit wo wir Mieter waren. Wir hatten Sachen getrennt die in die Tonnen eingeworfen werden dürfen. Wir haben nur soviel eingeworfen, das ich die anderen Mieter noch die Tonne nutzen konnten. Man muss noch dazu sagen, das wir im letzten Jahr einen Wasserschaden im Keller hatten und somit es nur noch Unrat ist was auf den Müll kann. Wir haben keinen Problem den Keller zu räumen im nachhinein. Ein Problem haben, da unser alter Vermieter uns nur den Kellerschlüssel gegeben hat. Den Schlüssel für den Hauseingang hat er uns nicht gegeben, er meinte wir sollen bei den anderen Mietern klingeln es wird schon einer aufmachen. Nur ist es leider nicht so, da man die Klingelanlage in der Wohnung abschalten kann um Ruhe zu haben. Wir würden gerne auch eine Firma beauftragen den Keller vom Unrat zu befreien, nur wie wenn man keinen Schlüssel hat.

Was können wir jetzt tun? Eigentlich wird man ja vom Vermieter gehindert den Keller zu räumen.

Hinzu kommt das jetzt der Vermieter im Urlaub ist und nicht erreichbar. Es gibt keinen Vertreter für ihn, da er alles selbst macht.

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.06.2010 10:27:41
Status:
Lehrling
(1563 Beiträge, 1111x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12322.04.2010 11:02:35
Status:
Praktikant
(725 Beiträge, 215x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ist jetzt auch egal
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Das man gleich hier angemacht wird, ist ja super.

Heutzutage muss man ja sich nicht in das Telefonbuch eintragen lassen. Nur so am Rande.

Die Wohnung ist nicht vermietet, da der Vermieter sie jetzt selber nutzt. Als Abstellraum. Man kann gut in die Wohnung reinschauen, da sie im Erdgeschoss liegt und man alles sehen.

Aber wir haben jetzt eine Lösung gefunden, es wird alles geholt. Außer die Sachen die uns nicht gehören werden wir drinnen stehen lassen (Kinderwagen und -bett). Mit es nicht wieder gleich hier wieder heißt es könnte ja auch euer sein. Nein, wir haben noch keine Kinder!!!
Wir haben den Laden der da ansässig ist gebeten für die Firma die Tür zu öffnen. Ja es gibt noch kurzfristige Termine. Somit ist für mich das Thema abgehackt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12323.06.2010 10:27:41
Status:
Lehrling
(1563 Beiträge, 1111x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.809 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen