Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
590.443
Registrierte
Nutzer

Kosten Reparatur Spülmaschine

 Von 
Loopy87
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kosten Reparatur Spülmaschine

Hallo Forum!

leider bin ich da wenig bewandert und will auch gar nicht großartig irgendwo Ärger machen, daher hoffe ich, dass mir wer helfen kann, mit meiner Frage:

Ich wohne ich einer schönen Wohnung und habe auch ein gutes Verhältnis zu meinen Vermietern. Nun ist kürzlich die in der Wohnung befindliche Spülmaschine kaputtgegangen.

Die Küche und die Spülmaschine waren schon in der Wohnung als ich eingezogen bin vor 5 Jahren. Nun hat die Maschine den Geist aufgegeben und ich habe meinem Vermieter das per Mail mit Bildern mitgeteilt. Daraufhin schickte er mir Techniker ins Haus, die festgestellt haben, dass die Maschine nicht mehr zu retten sei. Diese Rechnung ist mir mit dem Verweis auf "Kleinreparaturen" im Mietvertrag nun weitergleitet worden. Es geht gar nicht um viel Geld, sondern nur darum, dass ich mal wissen möchte, ob ich diese nicht von mir beauftragte Begutachtung tatsächlich zu Zahlen hätte, immerhin zahle ich ja miete für eine Wohnung mit /funktionierender) Küche, oder?

Beste Grüße
Eure Loopy

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geld zahlen Miete Wohnung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cauchy
Status:
Richter
(8236 Beiträge, 3972x hilfreich)

Zitat (von Loopy87):
Daraufhin schickte er mir Techniker ins Haus, die festgestellt haben, dass die Maschine nicht mehr zu retten sei.
Was steht denn wortwörtlich in der Kleinreparaturenklausel? In den mir bekannten Klauseln geht es um die Kosten von Reparaturen und nicht um die Kosten von Begutachtungen oder gescheiterten Reparaturversuchen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 217.372 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.147 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen