Kosten für Neue Heizungsanlage

1. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
ghanalive
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kosten für Neue Heizungsanlage

Hallo,

wir haben in unserem gemieteten Einfamilienhaus eine über 25 Jahre alte Gasheizung.

Letztes Jahr im Oktober ging der Heizkessel defekt und wurde ausgetauscht.
Der Heizungsbauer meinte, es gibt keine Kessel mehr, die zu dieser alten Anlage passen.

Deshalb hat er wohl improvisiert und einiges um- bzw. abgeklemmt.
Wie zum Beispiel einige elektronische Fühler, die messen und gegebenenfalls die Heizung abschalten.
Ausserdem läuft jetzt Warmwasser und Heizung zusammen.
Das heisst, die Heizung läuft 24h durch wegen Warmwasser.

Ausserdem meinte der Heizungsbauer, dies sei eine vorläufige Lösung, damit wir wieder Warmwasser haben und es müsse eh eine neue Anlage rein, da es keine passenden Ersatzteile für die alte Anlage mehr gibt.

Er wollte dem Vermieter Bescheid geben und ihm ein Angebot für eine neue Heizung machen.

Nun bekamen wir die Abrechnung der Stadtwerke und hatten seit letzten Herbst 8000kWh mehr Gas verbraucht als bisher.

Nun haben wir den Vermieter gefragt, wann er denn eine neue Heizung einbauen will.
Er meint, er hätte vom Heizungsbauer nie ein Angebot bekommen, geschweige denn einen Hinweis, dass die Reparatur vom letzten Oktober nur eine Übergangslösung sei.

Nun meine Frage: Wenn eine neue Heizung kommt, sind das dann Modernisierungskosten oder Instandhaltungskosten?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.115 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen