Kostenübernahme für Reinigung der Feuerstätten trotz Kündigung?

29. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
pal371353-99
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 4x hilfreich)
Kostenübernahme für Reinigung der Feuerstätten trotz Kündigung?

Guten Tag,
folgender Hintergrund: Ich habe vor, meine Mietwohnung nächstes Jahr zu kündigen. In diesem Sommer fand wieder die Überprüfung der Feuerstätten durch den Kaminkehrer statt. Der unverdünnte CO-Gehalt liegt über 500ppm, was bedeutet, dass der Kaminkehrer eine Überprüfung der Feuerstätte durch einen Fachbetrieb empfiehlt. Der festgelegte Grenzwert wird aber erst bei über 1000ppm überschritten.
Nun möchte ich mir natürlich die Kosten von ca. 150€ sparen. Wenn ich das nun nicht machen lasse und im April nächsten Jahres ausziehe, könnte der Vermieter dann noch verlangen, dass das im April gemacht wird und ich müsste die Kosten somit so oder so zahlen? Schliesslich ist es nur eine Empfehlung und der Wert könnte auch im nächsten Sommer nicht über 1000ppm liegen...

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen