Küche bei Einzug eine Baustelle

17. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
gingi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Küche bei Einzug eine Baustelle

Hallo ihr lieben,
wir (mein Partner, mein 8- Monate alter Sohn und ich) haben uns eine neue Wohnung gesucht. Bei der Besichtigung war die Küche noch eine einzige Baustelle. Rohre und Leitungen werden neu gelegt usw. Der Vermieter versprach mir bis zum Einzug im März die Küche nach unseren Wünschen fertig zu stellen. Das war Anfang November. Jetzt habe ich noch mal mit dem Vermieter gesprochen. Er meinte wir könnten schon am 15. 02. einziehen, aber er schafft es nicht die Küche fertig zu stellen. Was kann man da machen? Mietminderung?
Danke für eure Antworten.

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 343x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
gingi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das wir schon vorher einziehen dürfen war klar, weil wir in der alten Wohnung noch einiges machen müssen. Wir haben aber auch erfahren, das der neue Vermieter fast pleite ist, ein Haus von ihm schon Zwangsversteigert wurde. Er macht auch sämtliche Reparaturen selbst und allein. Habe halt Angst, dass wir jetzt noch ewig auf die Fertigstellung der Küche warten müssen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 343x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
gingi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich weiblich, nicht möglich und Partner ist auf Montage. Wär ja auch nicht so das Problem aber ich vermute einfach mal das dem Vermieter das Geld ausgegangen ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12321.01.2018 10:47:44
Status:
Student
(2202 Beiträge, 618x hilfreich)

Das wir schon vorher einziehen dürfen war klar

das kann man doch ganz einfach ändern.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107548 Beiträge, 38036x hilfreich)

So wie ich das oben gelesen habe, schafft er es nicht bis zum 15.02. die Küche fertigzustellen?

Wird denn ab 15.02. überhaupt Miete gezahlt die man mindern könnte?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 240.706 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.520 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen