Hallo
ich habe ein Problem.
Wir haben unsere whg gekündigt und haben damals von unserem vormieter die EBK für 300 euro übernommen.
Jetzt haben wir aber nix schriftlich dass wir sie damals übernommen haben und auch keine Kontaktdaten von dem Vormieter.
Jetzt ist die Whg auf der Homepage von der Hausverwaltung was auch gleichzeitig der immobilienmarkler ist ( Eheleute ) und angegeben ist dass in der Whg eine EBK mit drin ist.
Mein schwiegervater war damals als zeuge mit dabei...
Was machen wir wenn er tatsächlich behauptet dass es seine EBK ist und die drin lassen will?
Vielen dank für eure Antworten ...
-----------------
""
Küche damals vom vormieter übernommen-nix schriftl
was steht denn im Mietvertrag dazu?
-----------------
""
eine Küche ohne inventar steht im mietvertrag...
Heisst also das die küche im grunde genommen leer war?
Sorry bin etwas aufgebracht, da dieser mensch einfach aus allem und jedem geld machen will...
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Steht denn im Mietvertrag oder dem damaligen Übernahmeprotokoll etwas von der Einbauküche drin?
Wenn dort nichts steht, dann kann der Vermieter ja nicht einfach behaupten, das Einrichtungsgegenstände ihm gehören...
Andererseits: könntet ihr denn die alte Küche überhaupt noch gebrauchen? Wenn ihr sie für 300 Euro bekommen habt, dann war sie ja wohl schon alt, und könnte bei einem Umzug mehr Kosten verursachen als sie noch wert ist...
-----------------
""
naja, die Küche an sich ist noch relativ in ordnung... die geräte sind top und gepflegt... Nur die arbeitsplatte müsste erneuert werden.
Die Küche ist damals bei Quelle bestellt worden für 1200 euro und da unser vormieter die Küche nicht mehr haben wollte,sie aber auch nicht verschenken wollte wollte er noch 300 euro dafür haben. ( allein die geräte waren dies schon wert)
Die Küche war damals nicht ganz 2 Jahre alt...
-----------------
""
Ist denn nachgewiesen, daß die Küche dem Vormieter überhaupt gehörte ?
-----------------
""
--- editiert vom Admin
hmmm der Immomarkler hatte gemint damals, dass die Küche übernommen werden kann ... nur ob er dass heute noch "weiss/wissen will" ist eben die Frage... Aber in unerem Kellerabteil ist noch allesmögliche von der Küche... wie ein teil der dunstabzugshaube, das nicht gebraucht wurde, sämtliche gebrauchsanweisungen usw... das ist eben alles was wir haben
-----------------
""
--- editiert vom Admin
danke honigbiene...
ich hab einfach nur angst dass er sagt dass die küche drin bleiben muss und wir halt keine rechnung geschweige den sonst irgendwas haben ...
mittlerweile trau ich dem alles zu... er ist sogar schon in unsere whg ohne erlaubnis... und betritt auch ständig unseren garten um nach dem rechten zu gucken ... richtig mies dieser typ...
-----------------
""
sry unsere beiträge haben sich wohl überschnitten
-----------------
""
quote:
eine Küche ohne inventar steht im mietvertrag
Exakte Formulierung bitte mal posten ...
Also den ganzen Abschnitt.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten
-