Küche damals vom vormieter übernommen-nix schriftl

25. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
xxanonymxx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Küche damals vom vormieter übernommen-nix schriftl

Hallo

ich habe ein Problem.

Wir haben unsere whg gekündigt und haben damals von unserem vormieter die EBK für 300 euro übernommen.
Jetzt haben wir aber nix schriftlich dass wir sie damals übernommen haben und auch keine Kontaktdaten von dem Vormieter.

Jetzt ist die Whg auf der Homepage von der Hausverwaltung was auch gleichzeitig der immobilienmarkler ist ( Eheleute ) und angegeben ist dass in der Whg eine EBK mit drin ist.

Mein schwiegervater war damals als zeuge mit dabei...

Was machen wir wenn er tatsächlich behauptet dass es seine EBK ist und die drin lassen will?


Vielen dank für eure Antworten ...

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
galabaer
Status:
Praktikant
(691 Beiträge, 457x hilfreich)

was steht denn im Mietvertrag dazu?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xxanonymxx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

eine Küche ohne inventar steht im mietvertrag...
Heisst also das die küche im grunde genommen leer war?

Sorry bin etwas aufgebracht, da dieser mensch einfach aus allem und jedem geld machen will...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1982 Beiträge, 1538x hilfreich)

Steht denn im Mietvertrag oder dem damaligen Übernahmeprotokoll etwas von der Einbauküche drin?
Wenn dort nichts steht, dann kann der Vermieter ja nicht einfach behaupten, das Einrichtungsgegenstände ihm gehören...

Andererseits: könntet ihr denn die alte Küche überhaupt noch gebrauchen? Wenn ihr sie für 300 Euro bekommen habt, dann war sie ja wohl schon alt, und könnte bei einem Umzug mehr Kosten verursachen als sie noch wert ist...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
xxanonymxx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

naja, die Küche an sich ist noch relativ in ordnung... die geräte sind top und gepflegt... Nur die arbeitsplatte müsste erneuert werden.
Die Küche ist damals bei Quelle bestellt worden für 1200 euro und da unser vormieter die Küche nicht mehr haben wollte,sie aber auch nicht verschenken wollte wollte er noch 300 euro dafür haben. ( allein die geräte waren dies schon wert)
Die Küche war damals nicht ganz 2 Jahre alt...


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

Ist denn nachgewiesen, daß die Küche dem Vormieter überhaupt gehörte ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 971x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
xxanonymxx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

hmmm der Immomarkler hatte gemint damals, dass die Küche übernommen werden kann ... nur ob er dass heute noch "weiss/wissen will" ist eben die Frage... Aber in unerem Kellerabteil ist noch allesmögliche von der Küche... wie ein teil der dunstabzugshaube, das nicht gebraucht wurde, sämtliche gebrauchsanweisungen usw... das ist eben alles was wir haben :(


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 971x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
xxanonymxx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

danke honigbiene...

ich hab einfach nur angst dass er sagt dass die küche drin bleiben muss und wir halt keine rechnung geschweige den sonst irgendwas haben ... :(
mittlerweile trau ich dem alles zu... er ist sogar schon in unsere whg ohne erlaubnis... und betritt auch ständig unseren garten um nach dem rechten zu gucken ... richtig mies dieser typ...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
xxanonymxx
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

sry unsere beiträge haben sich wohl überschnitten ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121452 Beiträge, 40020x hilfreich)

quote:
eine Küche ohne inventar steht im mietvertrag

Exakte Formulierung bitte mal posten ...

Also den ganzen Abschnitt.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.595 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.363 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen