Kühlschrank verschimmelt

11. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
camaxy
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kühlschrank verschimmelt

Mitte September bin ich in eine kleine 1 Zimmerwohnung gezogen. Die offizielle Übernahme wurde bis jetzt noch nicht gemacht, weil eine der Wände einen größeren Schaden hatte und das erstmal behoben werden sollte. Es hat lange gedauert, aber da ist inzwischen etwas passiert.

Das Hauptproblem ist der Kühlschrank. Zu der Wohnung gehört eine kleine Pantyküche, dessen Kühlschrank bei Einzug innen total verschimmelt war. Die Vormieterin hat den Kühlschrank anscheinend ausgeschaltet, das Abtauwasser aber nicht entfernt. Ich habe selber probiert, ihn zu reinigen, aber an den Gummidichtungen ist der Schimmel nicht abzukriegen.
Am Tag nach Bemerken des Schimmels war ich persönlich beim Verwalter und habe mit der mir zuständigen Person darüber gesprochen. Die junge Frau sagte mir, dass sie darüber erst mit der Vermieterin sprechen müsse, die schwer erreichbar sei, weshalb das eine Weile dauern könne.
Leider hat sich bis jetzt nichts ergeben. Der Verwalter wollte den Kühlschrank besichtigen und hat ihn für normal befunden (ich hatte ihn ja bereits gesäubert..) und ich habe wenig Hoffnung, dass sich da noch was tut.

Ich lebe jetzt seit gut 4 Monaten ohne Kühlschrank, weil ich mich schon vor dem Schimmel ekel, auch wenn jetzt nicht mehr viel zu sehen ist. Kann ich rein rechtlich was dagegen unternehmen oder muss ich mir notfalls selbst einen Ersatz besorgen?
würde mich über ausführliche Antworten dazu wirklich sehr freuen!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 789x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sammy1
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 181x hilfreich)

Hallo!
Die Dichtungen werden sauber,wenn man Essigreiniger auf einen Schwamm
macht und damit schön abreiben.Ab besten geht es mit einem dünnen
Schwammtuch,weil man damit schön in die Rillen kommt.Am besten geht es mit schönen langen Schaufelfingernägeln,weil man damit in alle Rillen kommt.
Also keinen Ekel,ran an die Kiste!!

Gruss Sammy1

-----------------
"TUE Recht und scheue NIEMAND "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.248 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen