!!!!Kündigung Untermieter!!!

7. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
m.berlin
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
!!!!Kündigung Untermieter!!!

Ich habe einen Untermieter den ich schon länger, aus diversen Gründen, loshaben möchte. Wir haben einen Untermietvertrag wo es drinnsteht dass man bei einen vom Hauptmieter mobliertes Zimmer 2 Wochen Kündigungsfrist geben muss.

Nun wie gehe ich vorran wenn der Untermieter sich veweigert zu gehen? Das Bezirksamt hat eine Kopie des Vertrages und überweist monatlich seine Miete. Kann ich mich dann auf polizeiliche Unterstützung verlassen? Der Untermieter neigt nämlich zu Gewalt..

vielen dank

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Wenn der Untermieter gewalttätig ist, dies auch von anderen bezeugt werden kann, geht es schneller, ihn los zu werden. Leider trabt aber die Polizei nur dann an, wenn auch was passiert. Wenn das also der Fall ist, Anzeige erstatten und so aus der Wohnung befördern lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Am besten funktioniert das Spiel, wenn du ihm unter Zeugen die Kündigung überreichst.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47454 Beiträge, 16800x hilfreich)

Eine Zwangsräumung erfolgt mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers, nicht durch die Polizei.

Wenn der Untermieter nach einer Kündigung nicht auszieht, dann ist aber zunächst eine Räumungsklage notwendig.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

'Wenn der Untermieter nach einer Kündigung nicht auszieht, dann ist aber zunächst eine Räumungsklage notwendig.'
Warum nicht einfach das Schloss wechseln, wenn richtig gekündigt wurde?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.481 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen