Kündigung und Nachmieter

13. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung und Nachmieter

Hallo
habe da ein kleines Problem, habe fristgerecht am 3.1007 gekündigt zum 31.12.2007. Aber der Vermieterin gesagt das wir schon am 1.11.2007 weg sind und gerne dann zu dieser Zeit Nachmieter suchen würden. Sie hat es für gut befunden und gesagt aber nur unter bestimmten voraussetzungen Schufa und die letzen beiden Lohnabrechnungen. Ist ja nicht gegegen einzuwenden . Wenn wir welche hätten würde sie sich dann welche raussuchen und es wäre ok. Wurde unter Zeugen gesagt. Wir haben ihr die Nachmieterunterlagen rübergebracht und erst nach 3 Wochen hat sie sich telefonisch gemeldet und meinte ihr Sohn würde einziehen aber erst zum 1.1.2007. Geht das? Da wir doch mündlich verreinbart hatten zum 1.11.2007. Zum mal sie meinte ja ihr sohn müße ja auch kündigen ist ja richtig der Wohnt aber neben uns. fühlen uns schon ziemlich verarscht.




21 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe beim Mieterverein nachgefragt und die sagten mir das es eine mündliche vereinbarung war unter Zeugen die zählt.Ich hatte 80 Leute hier und habe von 4 Stück Schufaauskunft und die letzten beiden Lohnabrechnungen erhalten und ihr reingereicht. Also damit ihre Forderungen erfüllt. Der Mieterverein meinte es wäre anders wenn wir es von uns aus gemacht hätten da sie aber gesagt hat es geht ok wenn wir ihr welche bringen sucht sie sich einen aus.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Obwohl sie wir es mündlich ausgemacht haben. Und sie noch die forderung hatte mit Schufaauskunft wer bezahlt jetzt die ganzen Kosten. Haben es ja nur gemacht da sie es so wollte. Sie hatte ja den vorschlag. Da wir ja auch die private Insolvenz haben. Werden wir hier gemobt ohne ende. Wenn wir kein recht beim Mieterverein bekommen habe ich keine Ahnung wie ich die beiden Monatsmieten zahlen soll. Darf sie ja nicht in Raten zahlen da die Insolvenz läuft. So ein mist. Deshalb haben wir ja ab dem 1.11 den neuen Mietvertrag abgeschlossen. Weil sie uns gesagt hat es geht klar.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Doch sie hat uns zugestimmt das sie sich von unseren Nachmietern einen aussuchen wird. Das hatten wir mündlich so ausgemacht deshalb sollten die Nachmieter ja schon alles besorgen, das sie das alles schon vorliegen hat wenn sie aus dem Urlaub kommt. Und habe keine haluzination das ich mir es so vorgestellt habe. Sondern war so mündlich vereinbart. Na ja
:augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Wieso nicht?? Ist auch egal läuft alles per Mieteverein.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5923 Beiträge, 1376x hilfreich)

Versprich Dir von dem Verein nicht zu viel.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2373 Beiträge, 262x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1700
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 172x hilfreich)

...Das mag ja sein, aber eben nur einen Nachmieter den sie selbst auch genommen hätte. Also such weiter.
Der MSB wird dich noch mehr Geld kosten...

Das sehe ich hier nicht so. Die VM hätte sich zwar zunächst nicht auf einen Nachmieter einlassen müssen, wenn die Vereinbarung nachweisbar ist, ist sie m.E. jedoch jetzt daran gebunden.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-1700
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 172x hilfreich)

Die VM müsste m.E. jetzt begründen ,warum diese Pfeifen (mit 2 f) nicht in Frage kamen.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 74x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2373 Beiträge, 262x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-1700
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 172x hilfreich)

...Und nur, weil ich einem Mieter die Möglichkeit gebe, die Nachmietersuche früher zu starten, soll ich diese Freiheit nicht mehr haben und sogar begründen müssen, warum ich wen nicht haben möchte ?...

M.E. aufgrund der geschilderten Vereinbarung ja.

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hat schon einen Brife vom Mieterverein bekommen. Sieht ganz gut aus da die Nachmieter insgesammt 4 an der Zahl alle die von ihr gewünschten Kriterien erfüllt haben. Und wir Zeugen haben die dabei waren als Sie die Aussage getätigt hat sie würde sich einen von den 4 aussuchen als Nachmieter. Und nun gibt sie die Unterlagen von den 4 Nachmietern nicht raus. Die rufen hier schon alle an und möchten ihre Unterlagen zurück. Und sie ist nicht erreichbar wenn ich schelle macht sie nicht auf und wenn ich anrufen geht sie nicht ran. Das ist die reine Verarsche hier. Bin schon richtig sauer. Und den Abstand für den Bodenbelag können wir uns jetzt wohl auch abschminken.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
susse27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Es waren 80 Leute hier und wir haben keine Pfeifen raugesucht sondern nur vernünftige Leute berufstätig, Schufaauszug letzen beiden Lohnabrechnung. Da sind von 80 nur 4 über geblieben. Da werden es wohl keine Pfeifen sein

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 549x hilfreich)

als Sie die Aussage getätigt hat sie würde sich einen von den 4 aussuchen als Nachmieter

Das ist ein vollkommen anderer Sachverhalt als Du bisher geschildert hast.

Und den Abstand für den Bodenbelag können wir uns jetzt wohl auch abschminken.

Kommt auch 'neu' ins Spiel.

da die Nachmieter insgesammt 4 an der Zahl alle die von ihr gewünschten Kriterien erfüllt haben.

Das macht sie nicht zu Mietern, sondern ist die Mindestvoraussetzung zum 'mitspielen'.

Und sie ist nicht erreichbar wenn ich schelle macht sie nicht auf und wenn ich anrufen geht sie nicht ran. Das ist die reine Verarsche hier. Bin schon richtig sauer.

Vielleicht ist sie garnicht da.



0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest123-1236
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.