Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
531.023
Registrierte
Nutzer

Kündigungsfrist möbliertes Zimmer in einer WG

 Von 
aerofly2011
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist möbliertes Zimmer in einer WG

Hallo zusammen,
ich habe ein EFH gekauft und möchte gerne einzelne Zimmer an Studenten vermieten. Ich selbst wohne noch nicht in dem Haus. Es ist jedoch durchaus denkbar in ca. 2 Jahren selbst in das Haus zu ziehen.
Wenn ich nun einzelne Zimmer möbliert vermiete, beträgt dann die Kündigungsfrist statt drei nur ein Monat, da möbliert vermietet wird? Es wird mit jedem STudenten ein separater Mietvertrag geschlossen. Es gibt also keinen Hauptmieter, welcher Zimmer untervermietet.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank.
Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag
Stefan

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Haus Kündigungsfrist Monat Zimmer


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anitari
Status:
Student
(2790 Beiträge, 1328x hilfreich)

Zitat (von aerofly2011):
Wenn ich nun einzelne Zimmer möbliert vermiete, beträgt dann die Kündigungsfrist statt drei nur ein Monat, da möbliert vermietet wird?


Nur für Mieter kann eine kürze als die gesetzliche Kündigungsfrist vereinbart werden, nicht für Mieter.

So lange Du nicht selbst mit in dem Haus wohnst gilt bzgl. Kündigungsfrist BGB § 573c Abs. 1




-- Editiert von Anitari am 06.09.2019 18:19

Signatur: „Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von „Das sage ich meiner Mama"
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.507 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.629 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.