Kündigungsfrist verkürzen??

28. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sunflower78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist verkürzen??

Ich habe ein Problem mit meinen Nachbarn, die machen mich seelisch völlig fertig. Das Problem liegt darin, daß ich einen Hund habe und für die Tierhilfe tätig bin. So haben wir immer wieder Pflegehunde Zuhause. Die sind zwar alle lieb und nett, aber die Nachbarn sind von Anfang an gegen Hunde gewesen, das wurde uns auch klipp und klar gesagt. Die beschweren sich, daß mein Hund bellt, wenn er gar nicht da ist. Die Nachbarin klingelte an Heilig Abend um 00.20 Uhr um mir mitzuteilen, daß mein Hund rumläuft und bezeichnete mich als dumme alte Tussi, wobei sie gut 20 Jahre älter ist wie ich. Immer wieder rufen die bei mir in der Arbeit an und fragen, ob ich denn noch Pflegehunde habe und wann die endlich weg sind, auch wenn keine mehr da sind. Das ist nicht mehr auszuhalten. Zum Glück haben wir eine neue Wohnung gefunden, aber leider haben wir 3 Monate Kündigungsfrist. Weiß jemand, ob wir die irgendwie aufgrund des Terrors umgehen könnten?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Gast
Status:
Praktikant
(533 Beiträge, 144x hilfreich)

Ich würde die bitter Pille schlucken und die 3 Monate Kündigungsfrist in Kauf nehmen. Also schnell noch in diesem Monat schriftlich kündigen.

Versuchen kannst du ob du einen Nachmieter findest der in deinen Mietvertrag eintritt. Dazu muss der Vermieter einwilligen. Dann würde es früher gehen. Im Prinzip sofort.

Wenn du eine Klage anstreben willst, aus welchen Gründen auch immer, wird dies bestimmt länger dauern.

Auf jeden Fall würde ich den Vermieter informieren, dass in deinem Haus massiv gegen dich gemobbt wird. Und ihn bitten für Abhilfe zu sorgen.

Gruss Gast

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sunflower78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!
Der Vermieter weiß das schon, das interessiert ihn aber nicht. Er will nur sein Geld haben, das ist alles. Wir könnten uns die Köpfe einhauen, das würde ihn auch nicht jucken.
LG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo Sunflower,

hast ihn denn auch mal wegen eventuellen Nachmietern angesprochen?

Dies würde ja nahtlos übergehen und sein Geld bekommt er dann auch weiterhin!
Von wem er dies nun bekommt, kann ihm ja eigentlich egal sein!

Viel Glück,
Micha

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sunflower78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Micha!
Nachmieter wird es keine geben, die Wohnung will keiner. Der will mitterweile 800,- Euro für eine DG Wohnung am Land haben. Das ist einfach zu teuer. Außerdem geht die Heizung nicht und es regnet rein, aber da gibt es noch mehr so Kleinigkeiten. LG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.635 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen