Hallo
Unser vermieter hat so habe ich es gestern abend um 23:30uhr ca. erst gemerkt einen trainingraum eingerichtet. da hängt ein sandsack an der decke direkt da wo unser wohnzimmer ist und wenn die da gegen tretten bebt das zimmer. ab wann kann ich verlangen das da ruhe ist?mann kommt da nicht zur ruhe. dachte erst das er im keller renoviert und bin deshalb nicht eher runtergegangen bis gestern.
Lärm durch training raum im keller
25. Mai 2010
Thema abonnieren
Frage vom 25. Mai 2010 | 19:18
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 15x hilfreich)
Lärm durch training raum im keller
#1
Antwort vom 25. Mai 2010 | 20:00
Von
Status: Praktikant (550 Beiträge, 175x hilfreich)
--- editiert vom Admin
#2
Antwort vom 25. Mai 2010 | 23:18
Von
Status: Lehrling (1365 Beiträge, 117x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Mietrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 26. Mai 2010 | 06:06
Von
Status: Schüler (499 Beiträge, 137x hilfreich)
Gesetzliche Nachtruhe hat nach den Landes-Immissionsschutzgesetzen ab 22 Uhr zu herrschen.
HighwayToHeaven
hat allerdings schon vorstehend darauf hingewiesen, dass das Beharren auf Rechten zum Bumerang werden kann, wenn man mit seinem Vermieter in einem Zweifamilienhaus unter einem Dach wohnt. Vgl. § 573a BGB
-----------------
""
#4
Antwort vom 26. Mai 2010 | 08:48
Von
Status: Master (4821 Beiträge, 1828x hilfreich)
Hier soll doch wohl nicht ernsthaft behauptet werden, dass ein Mieter in einem Zweifamilienhaus rechtlos wäre, oder?
quote:
dass das Beharren auf Rechten zum Bumerang werden kann
ein Bumerang kommt nicht immer zum Ausgangspunkt zurück....
-----------------
"Trampeltiere sehen von allen Seiten betrachtet nicht nur arrogant aus, nein, sie sind es auch."
#5
Antwort vom 26. Mai 2010 | 11:57
Von
Status: Schüler (499 Beiträge, 137x hilfreich)
Von Rechtlosigkeit war hier nicht die Rede, siehe Hinweis auf das Landesimmissionsschutzgesetz. Vielleicht tut's ja schon ein vernünftiges Gespräch.
Es kann aber nicht verkehrt sein, auch die Rechte Anderer zu kennen.
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.036
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
50 Antworten
-
9 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
Top Mietrecht Themen
-
5 Antworten