Lärm und Kündigung...

13. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
mehrdad
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Lärm und Kündigung...

Sehr geehrte Damen und herren,

Wir sind am 1 Oktober 2009 in eine Wohnung eingezogen, die, wie es sich sofort nach dem Einzug herrausstellte, extrem Hellhörig ist. Jedes normale Alltagsgeräusch (Laufen, Sprechen, Pinkeln, Husten....) der Nachbarn über uns ist bei uns deutlich zu hören.

Zudem haben die Nachbarn über uns sehr oft Besuch (auch über das Wochenende oder gar eine ganze Woche), was praktisch im permanenten Trampeln und brüllen den ganzen Tag ausartet.

Ich arbeite als Dauernachtwache in einem Altenheim und seit dem Einzug habe ich echte Probleme, nach 11 Stunden Nachtdienst Ruhe und Schlaf zu finden. Permanent wird man aufgeweckt und kann Tagsüber einfach nicht durchschlafen.

Wir haben mit den Nachbarn über uns gesprochen, aber diese zeigten sich uneinsichtig, sodass hier kaum ein Vorwärtskommen zu erwarten ist.

Der Vermiete gestand uns eine Kündigung ausserhalb der Kündigungsfrist von 3 Monaten zu, wenn wir einen geeigneten NAchmieter finden.

Wir haben bisher 3 Nachmieter gefunden, aber haben jetzt den Eindruck, dass der Vermieter die ganze Sache in der Hinsicht verschleppen will, dass er bisher nach 1 Woche immernoch keinen Kontakt mit den Interessierten Nachmietern aufgenommen hat.

Der extreme Lärm der Nachbarn über uns ist für mich unerträglich und sorgt dafür, dass ich kaum durchschlafen kann.

Wir würden gerne ihren Rat einholen bezüglich der nächsten Schritte, um schnellstmöglich aus diese Wohnung rauszukommen.

Mit freundlichen grüssen

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.01.2010 12:19:01
Status: