Lärm und Kündigung...

13. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
mehrdad
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Lärm und Kündigung...

Sehr geehrte Damen und herren,

Wir sind am 1 Oktober 2009 in eine Wohnung eingezogen, die, wie es sich sofort nach dem Einzug herrausstellte, extrem Hellhörig ist. Jedes normale Alltagsgeräusch (Laufen, Sprechen, Pinkeln, Husten....) der Nachbarn über uns ist bei uns deutlich zu hören.

Zudem haben die Nachbarn über uns sehr oft Besuch (auch über das Wochenende oder gar eine ganze Woche), was praktisch im permanenten Trampeln und brüllen den ganzen Tag ausartet.

Ich arbeite als Dauernachtwache in einem Altenheim und seit dem Einzug habe ich echte Probleme, nach 11 Stunden Nachtdienst Ruhe und Schlaf zu finden. Permanent wird man aufgeweckt und kann Tagsüber einfach nicht durchschlafen.

Wir haben mit den Nachbarn über uns gesprochen, aber diese zeigten sich uneinsichtig, sodass hier kaum ein Vorwärtskommen zu erwarten ist.

Der Vermiete gestand uns eine Kündigung ausserhalb der Kündigungsfrist von 3 Monaten zu, wenn wir einen geeigneten NAchmieter finden.

Wir haben bisher 3 Nachmieter gefunden, aber haben jetzt den Eindruck, dass der Vermieter die ganze Sache in der Hinsicht verschleppen will, dass er bisher nach 1 Woche immernoch keinen Kontakt mit den Interessierten Nachmietern aufgenommen hat.

Der extreme Lärm der Nachbarn über uns ist für mich unerträglich und sorgt dafür, dass ich kaum durchschlafen kann.

Wir würden gerne ihren Rat einholen bezüglich der nächsten Schritte, um schnellstmöglich aus diese Wohnung rauszukommen.

Mit freundlichen grüssen

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.01.2010 12:19:01
Status:
Praktikant
(764 Beiträge, 112x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mehrdad
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Wir haben ja auch eine DG Wohnung (auf 2 Ebenen) gefunden. Wir haben explizit nach eine DG wohung gesucht gerade wegen dem Lärm.

Die Frage ist nur, wie wir schnellstmöglich aus diesem Mietvertrag rauskommen.

grüsse.

-----------------
""

-- Editiert am 13.12.2009 14:30

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.01.2018 10:47:44
Status:
Student
(2202 Beiträge, 628x hilfreich)

dass er bisher nach 1 Woche immernoch keinen Kontakt mit den Interessierten Nachmietern aufgenommen hat.

Dir ist schon klar, dass er das nicht muss ?
Du willst etwas von ihm, nicht er von dir.
Hast du überhaupt schon gekündigt ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
KeineAhnung63
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 1x hilfreich)

Also wie ich weiß, denn wir haben vor Ort ein ähnliches Problem, sind normale Alltagsgeräusche, wie husten, Fußgetrappel etc. Kinder, schlicht und ergreifend innerhalb der normalen Stunden, ergo tagsüber, zu dulden, waren die anderen Mieter in diesem Haus eigentlich nicht anwesend, als ihr Euch die Wohnung angeschaut habt?? Habt ihr das nicht schon beim Einziehen und Vorbereiten der Wohnung zum Einzug bemerkt? Ich möchte nichts unterstellen, auch ich habe lange Jahre als Krankenschwester im Dreischichtbetrieb mit Schaukelschichten gearbeitet, aber weder ich, noch andere Menschen können anderen Mitbewohnern verbieten, tagsüber nunmal normale Mietgeräusche zu machen, das geht nicht. Hast Du es mal mit Oropax probiert? Ebenso denke ich, dass Du dem Vermieter kein "verschleppen" der Sache unterstellen kannst, nur weil sich dieser "mutmaßlich" innerhalb nur einer Woche noch nicht bei den potenziellen Nachmietern gemeldet hat, wisst ihr definitiv dass er das noch nicht probiert hat, vielleicht hat er ja versucht anzurufen und es war niemand da.. ich wäre da mit Unterstellungen sehr vorsichtig, denn schon gemäß meinen Vorrednern, wollt in erster Linie IHR etwas vom Vermieter und dieser kommt euch ja schon entgegen, was er im Übrigen nicht muss.
Läuft es ganz dumm, könnte dieser sich auch erst mal querstellen und sagen, dass ihr ja ein Gutachten (ziemich teuer) in Auftrag geben könnt um zu beweisen, dass der Lärm überdurchschnittlich ist und ich glaube eher nicht, dass ihr dies erstens bezahlen wollt und zweitens das Gutachten zu Euren Gunsten ausgehen würde.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen