Lärmbelastung durch Nachbar

16. Januar 2022 Thema abonnieren
 Von 
go599909-61
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Lärmbelastung durch Nachbar

Hallo zusammen,

ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen. Der Nachbar direkt unter mir hört sehr laute Musik mit Bass, dass man dadurch ein Vibration-Gefühl bekommt. Ich habe schon mehrmals an seine Tür geklopft, aber er antwortet nicht. Letztes Mal habe ich einen Zettel in seinen Briefkasten geworfen, auf dem stand: "Bitte stellen Sie die Musik leiser". Er zerriss den Zettel und warf ihn zurück in unseren Briefkasten. Er hört Musik täglich und zu verschiedenen Zeiten, sogar am Sonntag und während der Ruhezeit.
Danke für Rat und Tipps!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12305.05.2023 22:02:31
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 5x hilfreich)

Ich würde mich weiter versuchen mit dem Nachbar in Kontakt zu kommen. Sollte es aber nicht klappen und der Nachbar euch weiterhin ignorieren und sein Lärm unverändert bleiben, dann würde ich im Moment, wo er Lärm macht, anderen Nachbarn als Zeugen holen, die dann später euren Beschwerde als Augenzeugen bestätigen können. Dann an Vermieter bzw. Hausverwaltung wenden und über Lärm Nachbar beschweren...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120214 Beiträge, 39849x hilfreich)

Zitat (von go599909-61):
Er hört Musik täglich und zu verschiedenen Zeiten,

Grundsätzlich erlaubt, aber halt nicht so, das die Nachbarn allzuviel davon mitbekommen
Ausnahme: das Haus wäre sehr hellhörig.



Zitat (von go599909-61):
dass man dadurch ein Vibration-Gefühl bekommt.

Wie ist das zu verstehen? Es ist also nicht die Lautstärke die stört, sondern die Vibrationen?




-- Editiert von Harry van Sell am 16.01.2022 16:22

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
go599909-61
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Wie ist das zu verstehen? Es ist also nicht die Lautstärke die stört, sondern die Vibrationen?


Es ist primär die Lautstärke.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen