Leidiges Problem Schimmel!

18. Dezember 2002 Thema abonnieren
 Von 
alHex
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)
Leidiges Problem Schimmel!

In meiner Wohnung schimmelt des durch eine bauliche Wärmebrücke (die beiden Wohnungen unter mir stehen leer) (lt. 2 Gutachten, für 1 habe ich bezahlt, das 2te war von der Uni - kostenlos) 100%ig sagen kann man dies aber erst nach einer Langzeitmessung (nach aussage beider)
Meinen Vermieter (wohne in einer ausbezahlten Eigentumswohnung) habe ich informiert, dieser schickte den Hausverwalter. Beide (Hausverwalter und Vermieter) sagen mehr Heizen, mehr Lüften, und die an der Außenwand die schimmelt Styropor "vorgeben" damit die mangelnde Wärmedämmung die bei so alten Häusern nun mal ist auszugleichen (würde den Schimmel zwar nicht sehen, aber darunter schimmelts weiter und der Schaden - aufgequollener Laminat wird ja noch schlimmer - ist damit auch nicht geringer)

Wer zahlt würde eine eventuelle Langzeitmessung zahlen?
Hat Mietminderung einen Sinn?
Vermieter interessieren die Gutachten nicht, nur was der Hausverwalter sagt!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Alex

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Karl Stefanowicz
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)



Karl Stefanowicz
Bau-und Wohnungssachverständiger
info@architekt-stefanowicz.com

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.362 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen