Licht flackert. Wer bezahlt den Elektriker?

24. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
M75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Licht flackert. Wer bezahlt den Elektriker?

Hallo,

vielleicht kann mir bei nach stehender Frage ja jemand weiterhelfen...?

Seit ca. 5 Tagen flackert plötzlich meine Arbeitslampe, bzw. geht selbstständig an und aus, was das Arbeiten teils unmöglich macht, da schon einige Glühbirnen bei drauf gegangen sind. Da ich dachte es liegt vielleicht an der Lampe habe ich nun eine neue gekauft, aber das gleiche Problem ist wieder da. Ein Steckdosenwechsel hat ebenfalls nichts gebracht. Alle anderen Elektrogeräte funktionieren aber.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Vermieter meinte dieser dass ich die Kosten für den Elektriker den er zur Kontrolle bestellt hat selber zu tragen habe, erst Recht wenn dieser keinen Fehler findet. Das kann doch nicht sein, oder muss ich dafür sorgen dass mit der Stromversorgung klappt?

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

LG
Ela

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

quote:
Ein Steckdosenwechsel hat ebenfalls nichts gebracht


Hast Du die Steckdose selbst getauscht?

quote:
Alle anderen Elektrogeräte funktionieren aber.


Hängen alle Gerätschaften an der gleichen Leitung?




Gruss vom Strand

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2236
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 530x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
M75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja, das stimmt. Ich habe die Lampe einfach nur an eine andere Steckdose angeschlossen. An der Lampe kann es eigentlich nicht liegen, da es ja bereits die zweite ist.

LG
Ela

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2530x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
M75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Licht flackert. Wer bezahlt den Elektriker?
Das kann eigentlich nur eine Art Poltergeist sein.


Vielen Dank.
Leider war dies nicht die passende Antwort auf meine Frage.

LG
Ela

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2530x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
M75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Wohne dort jetzt seit einem Jahr. In dieser Zeit gab es auch keine Probleme. Diese sind erst vor ca. 5 oder 6 Tagen aufgetaucht. Ich muss noch dazu sagen dass die Wohnung über mir grad neu renoviert wird. Vielleicht sind sie dort an eine Leitung gekommen? Wie auch immer... Muss ich den Handwerker bezahlen?

LG
Ela

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-2342
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
M75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

M75,

ich hatte so einen ähnlichen Fall. Mein Vermieter hat die Problematik anstandslos behoben.
lg.


Was war es denn?

LG
Ela

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-2342
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12330.10.2009 07:31:18
Status:
Beginner
(125 Beiträge, 95x hilfreich)

Wer hat jetzt die Steckdose getauscht?
Du oder der Elektriker den Du nun zahlen sollst?

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

Solch eine Modifizierung könnte den Vermieter ( der dies auf Dich abwälzen will, gerne mal 300.- Euro kosten)

Leider sind die meisten Vermieter heutzutage immer noch der Meinung, dass Sie Miete für 2009 kassieren wollen und ihnen auch zugestanden haben wollen, aber deren vermietete Gebäude/Wohnungen aus den 50ern/60ern/70ern Jahren, nicht mit den für heutigen Standards nachrüsten müssten..........

so ist es meist dann auch erst beim Bewohnen des Objekts ersichtlich, dass die Sicherungen, die geballte Kraft der Verbraucher, gar nicht verkraften......

Es ist nicht unüblich, zwar 3 Sicherungen für den Herd vorzufinden, für den Rest der Verbraucher soll aber nur "1" einzige Sicherung herhalten.

Somit kann der Mieter nicht gleichzeitig - staubsaugen- waschmaschine - laufen lassen....TV gucken - spülmaschine - pc - laufen lassen......

bei heutzutage 230 Volt und 10 Ampere Sicherung dürfen max. 2300 Watt auf einmal laufen....

fällt öfter mal der Kühlschrank, ggf. Gefrierschrank aus....

wenn's dann ganz dumm läuft, brennt irgendwann die "Hütte" ab.....aber Vm ist dagegen ja - Dank des Mieters - versichert !!!



Gruss vom Strand

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2530x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.471 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen