Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage:
Hab mir gestern ne Wohnung über nen Makler angeschaut. War das erste mal und ich hab natürlich brav unterschrieben.... Wußte ja nicht, dass diese "Verbrecher" einen mit so nem Vertrag ziemlich übel "knebeln". Jedenfalls seh ich jetzt heute im I-Net, dass die sehr nette Mieterin die Wohnung auch zur Nachmietung anbietet. Meine Frage ist jetzt, ob ich ohne weiteres an dem Makler vorbei komme ohne, dass Gebühren für mich anfallen. Ansonsten kann ich mir die Wohnung einfach nicht leisten. Ich mein wer hat denn mal eben fast 900 € übrig um Sie nem Makler der eh bloß daneben steht und die Hand aufhält zu "überlassen".
Makler-Frage
Warum hast Du dann überhaupt einen Termin mit dem Makler gemacht ?
ja weil die Wohnung gestern noch nicht von Privat angeboten war....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Naja, also liebe Leute wenn ihr was unterschreibt dann überlegt euch das gefälligst vorher.
Hinter hier ist eben meistens zu spät. Kannst den Makler ja mal nett fragen ob er evtl. auf sein Geld verzichten würden.
-----------------
"
Morthingale, Blockwart, hanibal2102, det11 sind VM's. Wie ihr Beiträge dieser zu bewerten habt bleibt euch als Mietern überlassen.
"
zum ko....
Eins weiß ich nie wieder Makler....
-- Editiert von franky_rgb am 26.02.2008 12:07:55
aber hey wie rechtfertigen die denn bitte fast 900 € Courtage? Das würd mich mal interessieren.
--- editiert vom Admin
Warum hat bisher noch Niemand bemerkt:
Makel = Makler
die Wortähnlichkeit kommt nicht von ungefähr.
--- editiert vom Admin
ja aber auch wenn in einer Anzeige zb steht: Provision = 2MM, steht ja nirgendwo, WER diese Provision zahlen muss
Ist mir auch unverständlich. Genau wie Verträge unterschreiben und später diese in Frage stellen wollen.
Achte in Zukunft: Den Wisch, den der Makler einem bei der Besichtigung in die Hand drückt, muss man NICHT unterschreiben
Hatte deswegen zwar schon heftige Diskussionen, aber ich bin trotzdem raus, ohne etwas zu unterschreiben.
Sauberste Lösung:
Wer den Makler beauftragt, zahlt ihn auch und zwar alleine.
Im Übrigen: Makler ist kein Lehrberuf. Den kann jeder kleine Pimpf ohne jegliche Voraussetzungen ausüben.
Nicki, es reicht.
Mit der
Argumentation kommst Du sogar wieder aus dem Mietvertrag raus (wg. Unzurechnungsfähigkeit).
Meri,
seltsamerweise 'mäkeln' aber immer die Kunden.
Bundeskanzler ist auch kein Lehrberuf.
Hier geht es ja nicht darum, eine besonders gute Ausbildung zu belohnen.
--seltsamerweise 'mäkeln' aber immer die Kunden.--
dies ist äusserst verständlich, da die Auftraggeber des Maklers sicherlich nichts zu bemä(erk)eln haben.
Makler sind so überflüssig wie ein Kropf.
--- editiert vom Admin
Die Verdienen fürs nixtun. Hätte genauso gut im Expose die Nummer von der Vermieterin stehn können, dann hätt ich meinen Termin selber vereinbart... Ich find das einfach unverschämt. Jedenfalls nehm ich die Whng nicht, wenn der Makler nicht auf seine Courtage verzichtet oder die von mir aus jemand anders bezahlt. Ich jedenfalls nicht - Wär ja schön blöd wenn ich so nem dahergelaufenen (das ist so einer def. kommt ja voll dahergelaufen) mein schwer verdientes Geld in den Rachen werfe. Vor allen Dingen FÜRS NICHTSTUN fürs rumstehn und ehrlich Leute verarschen. Das ist meine Meinung von diesen Verbrechern. Das sich sowas überhaupt auf die Straße traut unglaublich sowas.
Ich würde hier sogar noch weiter gehen und ein Gesetz gegen sowas fordern oder wenigstens Gebühren die sich ins Verhältnis gesetzt rechtfertigen, aber doch nicht 900 € für 5 Min Besichtigung und dann noch bissl bla bla.
-- Editiert von franky_rgb am 26.02.2008 13:29:13
Scalar,
es ist ja noch viel schlimmer.
In der Anzeige stand auch 450 € Miete, aber nichts davon, daß Nikita die zahlen soll.
Nikita wurde in der ganzen Anzeige nicht mal erwähnt.
--- editiert vom Admin
lol für Dummheit kann niemand was...
War meine erste Erfahrung mit diesen Konsorten und die letzte soviel steht fest. Fehler sind da um gemacht zu werden und draus zu lernen, aber Leute um ihr Geld bringen können nur die die kein Gewissen haben. Und wer kein Gewissen hat ist in meinen Augen sozial gesehn auf ner ganz, ganz tiefen Tauchfahrt. Naja mir fällts zwar schwer, aber selbst für die kann ich noch Verständnis aufbringen. :-) Ich hol die Whng nicht und behalt mein geld. Basta!
Wär ja schön blöd wenn ich so nem dahergelaufenen (das ist so einer def. kommt ja voll dahergelaufen)
Ich versuche verzweifelt, den Sinn dieser Worte zu enträtseln.
Soll das ein Filmzitat sein ?
Aber das ging doch so:
Da kommt so einer auf Dich zu und Du siehst genau, der hängt Dir eher die Eingeweide über den Zaun als auch nur Guten Morgen zu sagen.
(Na, welcher Film ? Bernie, wie alt bist Du wirklich ?)
Ich denk jetzt mal einfach ihr seid Preißen, deswegen kennts ihr den Ausdruck Dahergelaufener auch net... In Bayern sagt man auch gerne: Da könnt ja jeder daher kommen.
Is das nicht so? War nicht eben iwo der Einwurf, dass Makler noch nicht mal eine Ausbilung voraussetzt, sozusagen jeder Arbeitslose könnt rein theoretisch anfangen Wohnung zu vermitteln? Sofern er alle dazugehörigen Behördengänge zuvor absolviert hat.
--Is das nicht so? War nicht eben iwo der Einwurf, dass Makler noch nicht mal eine Ausbilung voraussetzt, sozusagen jeder Arbeitslose könnt rein theoretisch anfangen Wohnung zu vermitteln? Sofern er alle dazugehörigen Behördengänge zuvor absolviert hat. --
so ist es,
himmiherrgottsaggramentefixhallelujamilesstamarsch******glumpfaregts
Klar, wenn Du Dich berufen fühlst, nur zu.
Dazu brauchst Du noch nicht einmal arbeitslos zu sein, Du kannst auch Freizeitmakler machen.
Um einen Millionenhit zu komponieren, zu texten oder gar zu singen brauchst Du auch keine besondere Ausbildung.
Das einzige, was letztlich zählt, ist der Erfolg, nicht die Ausbildung.
--Das einzige, was letztlich zählt, ist der Erfolg, nicht die Ausbildung.--
So sieht es aus....leider.
Der Erfolg ist aber nicht, dem Mieter im Auftrag des hierzu scheinbar unfähigen Eigentümers eine Wohnung zu vermieten, sondern die Courtage zu kassieren..auf Teufel komm `raus.
Na, na, na,
des hierzu scheinbar unfähigen Eigentümers
Ich besitze seit Jahrzehnten den Führerschein, habe mehrere Autos und fahre trotzdem dauernd Taxi. Was sagt uns das ?
Der VM wollte eine Wohnung vermieten = erledigt.
Der Mieter wollte eine Wohnung mieten = erledigt.
Eigentlich müßten doch alle jetzt zufrieden sein.
-Na, na, na,
des hierzu scheinbar unfähigen Eigentümers --
Weshalb sonst benützt ein Eigentümer einen Makler?
--Ich besitze seit Jahrzehnten den Führerschein, habe mehrere Autos und fahre trotzdem dauernd Taxi. Was sagt uns das ?--
Daß Du emtweder Kröver Nacktarsch oder Piesporter Lenchen trinkst.
Ein Eigentümer nutzt einen Makler, wenn er z.B. weit weg wohnt vom Objekt, oder wenn er sich nicht mit der Vorauswahl der Interessenten auseinandersetzen will. Da gibt es nämlich auch hartnäckige, die eine ABsage nicht verstehen wollen.
Gruß
Michael
Und weil er vielleicht auch noch einem ehrlichen Beruf nachgeht und einfach keine Zeit hat.
Piesporter Lenchen
?
Ich kenne nur Oestricher Lenchen. Von den Jahrgängen 1972 bis 1976 habe ich noch ein paar Hundert Flaschen im Keller liegen.
Interessenten bitte melden.
Bist wohl ein Rheingauer, hmmm.
Und wann vermakelst Du die Germania?
Nee, war eine Erbschaft (liegt jetzt wie Sauerbier im Keller).
Wenn ich überhaupt mal Alkohol trinke, dann Single Malts (vornehmlich Islay).
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
6 Antworten
-
3 Antworten
-
10 Antworten
-
2 Antworten
-
10 Antworten
-
14 Antworten
-
5 Antworten
-
25 Antworten