Maklerprovision trotz keinem Mietvertrag

24. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Alexander Krebs
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Maklerprovision trotz keinem Mietvertrag

Hallo zusammen,
ich bin gerade erst neu umgezogen und habe schon nach kurzer Zeit gemerkt dass ich in der neuen Wohnung Atemprobleme habe. Deshalb habe ich den Mietvertrag (der mir erst 1 1/2 Monate nach der ersten Mietüberweisung geschickt wurde) nicht unterschrieben. Ich muss jetzt auch raus aus der Wohnung wil das einfach nicht mehr geht. Der Makler hat mir versprochen eine andere Wohnung zu finden..dass kann aber sicherlich dauern, weil er nicht der schnellste ist. Werde jetzt auch selber nach Wohnungen suchen. Meine Frage ist ob ich die Maklerprovision jetzt zurückverlangen kann, da kein Mietvertrag zustande kam. Den Mangel selbe an der wohnung möchte ich ungern beweisen weil das schon in die Tausende geht! Danke für eure Antworten.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen