Mauer einbauen

7. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Saidan
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Mauer einbauen

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Haus angemietet zum 1.6.2004.
Beim Abschluss des Mietvertrages gab mir mein Vermieter dann plötzlich bekannt, dass er sich ein Zimmer und ein Bad durch Einzug einer Mauer abtrennen wolle. Da ich in einer ziemlich Notlage bin musste ich zustimmen. Zuerst versprach er mir, dass dies bis zum 1.6. erledigt werden würde. War es aber nicht. Nun gab er den 15.6. als Termin. Bis heute hat er nicht einmal mit dieser Mauer angefangen. Muss ich damit einverstanden sein, dass er diese Mauer einbaut, wenn ich bereits in die Wohnung eingezogen bin? Er hatte mir zugesagt, dass es bis zum Einzug, den ich ja bereits auf den 15.6. verschoben habe, erledigt sein wird. Kann ich ihn das Bauen verweigern und die Zimmer benutzen?
2. Problem Vom Vormieter liegt noch sehr viel Abfall in der Garage und im Keller. Auch der Gang, in den Ja diese Mauer eingebaut werden soll, ist noch nicht tapieziert. ausserdem steht im Garten ein Wohnwagen, der auch noch vom Vormieter ist. All dies wurde mir zugesichert, dass es bis zum 15. 6. erledigt werden würde. Auch die kaputte Haustüre und noch vieles mehr.Was kann ich tun, falls dies nicht bis zum 15. erledigt ist ? Auch STrom und Heizung ist noch nicht abgelesen.
3. Problem Er hat meine Kaution, die ich bereits gezahlt habe nicht auf ein Sparbuch gelegt. Kann ich da was tun? Muss er das nicht machen?

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 165x hilfreich)

Auf alle Fälle hast du ein Anrecht darauf, daß deine Kaution auf ein Sparkonto eingezahlt wird, Zinserträge gehören ebenfalls Dir.

Grundsätzlich ist es immer eine eher blöde Idee, dem VM Bargeld in die Hand zu drücken, man sollte das Geld SELBST einzahlen und dann eben die Verfügungsvereinbarung einrichten.

P.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.458 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.606 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.