Mietausfall!!

9. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
Angel213
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietausfall!!

Moinsen zusammen!

Hab da n ganz großes Problem: Und zwar hatte ich eine Wohnung in Aussicht, von der ich (leider) schon vor genau 2 Wochen den Mietvertrag unterschrieben hatte. Ich hab bis jetzt weder einen Schlüssel, noch Zugang zur Wohnung.

Jetzt ist mir etwas dazwischen gekommen und ich kann die Wohnung nicht mehr nehmen, weil sie zu klein ist. Jetzt will die Vermieterin von mir eine Monatsmiete Mietausfall, obwohl die Wohnung vorher schon knapop 4 Monate leer stand.

Darf sie das?

Bitte um schnelle Antwort!
Vielen Dank im voraus

Björnsen

-----------------
"Keine Macht den Abzockern!!"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

quote:
Darf sie das?

Sie dürfte sogar noch mehr.

quote:
ich kann die Wohnung nicht mehr nehmen

Du hast sie bereits genommen.

Der angebotene Aufhebungsvertrag ist auf jeden Fall billiger als die sonst notwendige Kündigung.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

quote:
Jetzt ist mir etwas dazwischen gekommen und ich kann die Wohnung nicht mehr nehmen, ..

Was ja auch ein wirklich bedeutender Grund ist nicht einzuziehen!
Es gilt nun mal
Pacta sunt servanda -> Verträge sind einzuhalten und als erwachsener Mensch sollte man schon abschätzen können was einem in den nächsten Monaten dazwischenkommt, bevor man einen Vertrag abschließt.

Der VM hätte sogar Anspruch auf alle Mieten bis zum Ablauf einer regulären Kundigungsfrist (3 Monate)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.453 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen