Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit meiner Freundin am Sonntag einen Besichtigungstermin. Ich bin Selbstständig, da verlangt der Vermieter bzw. der Makler selbstverständlich eine Betriebsauskunft meiner Einnahmen. Außerdem will er eine Schufaauskunft von mir. Das problem, oder nicht problem, besteht darin, dass meine Schufa nun "sauber" ist, allerdings stehen dort 2 Eintragungen "Konto ausgeglichen. Ist dies für einen Vermieter/Makler ein k.o kriterium oder habe ich diesbezüglich nichts zu befürchten? Weiterhin bin ich mehr als Solvent und kann dies durch meinen Steuerberater / Bank nachweisen. Wir würden gerne das Haus haben ... Daher meine Frage hier.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
liebe grüße
Miete Haus -> Makler will Schufaauskunft
Auch ich habe mal einen Makler mit der Vermietung beauftragt, und der sagte mir auch, Schufa wäre Pflicht und ich würde als Vermieter dann ne Kopie bekommen.
Die Einträge sind doch wohl nur Vermerke, dass ordnungsgemäß zurückgezahlt wurde. Das ist doch eher positiv zu bewerten.
Wenn aber Mahnbescheide u.ä. drinstehen, würd ich gleich nach was anderem suchen.
-----------------
"Chylla"
Hallo,
wie gesagt stehen die sachen als erledigt drinne. Sonst sind nur Informationen zu meinem Konto und Kreditkarte enthalten. Hatte nur ein wenig bammel, dass dies als Negativ bzw. K.o Kriterium gelten würde.
liebe grüße
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn die Sachen erledigt sind kannst du die Löschung beantragen wenn mich nicht alles irrt.
Ich finde die Forderung des Maklers voll i. O.