Miete nach Trennung - er sagt zahlt es nicht zurück

2. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
cYruZ
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 3x hilfreich)
Miete nach Trennung - er sagt zahlt es nicht zurück

hallo community,

folgender sachstand
ich und mein freund sind vor zwei jahren zusammen gezogen nun habe ich mich von ihm getrennt.

ich habe eine zeitlang die miete allein gezahlt und auch das essen, nun sagt er er zahlt es nicht zurück die wohnung lief über ihn ich stand da nicht drin habe ich nun pech?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

quote:
nun sagt er er zahlt es nicht zurück

War das denn vereinbart ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

Wenn du nicht explizit nachweisbar mit ihm vereinbart hast, dass er dir seinen Teil der Miete zurückzahlt hast du schlechte Karten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120271 Beiträge, 39862x hilfreich)

quote:
ich habe eine zeitlang die miete allein gezahlt und auch das essen, nun sagt er er zahlt es nicht zurück die wohnung lief über ihn ich stand da nicht drin habe ich nun pech?

Wenn du nicht beweisen kannst, das solches vereinbart war, dann hast du Pech.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cYruZ
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 3x hilfreich)

also es war so das ich am anfang noch lehrling war da hat er die miete bezahlt dann wurde er anfang des jahres arbeitslos konnte der miete nix beisteuern und ich habe miete strom und essen bezahlt ich wollte das ja auch.
nun ging mir das auf n kecks und ich trennte mich von ihm er sagt nun wir lebten in ner gemeinschaftlichen wohnung wir haben unsgeliebt das ist ein geben und nehmen und ich soll nicht rumspinnen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen